Eure Allround / Top 3 Farben bei Softbaits

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassManiac

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.311
Bei mir sind es immer diese 4 Farben die seid Jahren konstant fangen , egal ob Easy Shiner oder Swing Impact.

Anhänge

Screenshot_2025-09-12-20-21-35-275_com.android.chrome.jpg Screenshot_2025-09-12-20-22-26-732_com.android.chrome.jpg Screenshot_2025-09-12-20-23-14-667_com.android.chrome.jpg Screenshot_2025-09-12-20-23-38-394_com.android.chrome.jpg

Sambo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
148
Speziiell bei den kleinen Ködern von Keitech: Blue back Cinammon, läuft immer. Wenn ich wissen will, ob die Barsche am Spot, kommt die Farbe in den Snap.
Sonst sind Motoroil Chartreuse, Golden Shiner auch super.
LG.

Punkte Reaktionen
37.783
Moin meine Lieben,

Ich bin gerade am Farbtüfteln mit meinen 2“ Swing Impacts von Keitech. Ich bin reiner Uferangler und habe manchmal relativ klares/leicht trübes Wasser mit steinigem Hintergrund und Wasserpflanzen.

Ich hab Ayu und Arkansas Shiner - beide verschwinden mehr oder minder im Wasser, gerade kurz bevor ich sie aus dem Wasser hole, fehlt mir irgendwie der Kontrast. Ich hab auch schon Motoroil PP Red - da fehlt mir der Kontrast von Rücken zu Bauch. Beim easy shiner in Motoroil Pink finde ich die Farbe schon sehr krass.

Deswegen meine Frage: mit welchen Farben habt ihr anständige Erfahrungen und benutzt sie viel? Ich hab zb auch an Motoroil Orange gedacht, weil es etwas gedeckter als Motoroil Pink ist.

Danke schon mal!
Wenn das Wasser nicht total trüb ist, würde ich recht natürlich bleiben und wenn es „schockiger“ sein soll, dann reicht GPC. Ich fische an den verschiedensten Gewässern und GPC und Hot Olive (Fox) geht eigentlich immer. Ansonsten ist Sahara Olive Flake eine extrem geile Farbe.

Aber ja, an machen Tagen läuft an einigen Gewässern auch Chartreuse richtig gut. Warum? Keine Ahnung…

CastNBarsch

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
173
Ich nutze am häufigsten den Keitech Easy Shiner in den Farben:
Ice Chartreuse,
Golden Shiner,
Green Pumpkin Shad.
Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

moissac

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.042
Wenn das Wasser nicht total trüb ist, würde ich recht natürlich bleiben und wenn es „schockiger“ sein soll, dann reicht GPC. Ich fische an den verschiedensten Gewässern und GPC und Hot Olive (Fox) geht eigentlich immer. Ansonsten ist Sahara Olive Flake eine extrem geile Farbe.

Aber ja, an machen Tagen läuft an einigen Gewässern auch Chartreuse richtig gut. Warum? Keine Ahnung…
Beziehen sich deine Empfehlungen auf Barsch, oder auch auf Zander?

Oben