Euer Lieblingsköder für FORELLEN?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Mateo :
Die meisten fischen sowas nicht, dass stimmt. Keine Ahnung woran es liegt ob Sie zu skeptisch sind oder es einfach an ihnen vorbeigeht aber bei mir fange ich nahezu pro Tour eine 50er auf diesen Koeder, hat mein vollstes Vertrauen.

Ich war jetzt am WE an meinem Forellengewässer. Ein Kollege hatte von Gary Yamamoto so ähnliche Würmer dabei. Hab ihn direkt auf einen Wacky Haken gesteckt und durchs Wasser gezupft, mein Gott sind die Forellen einstiegen! Den Köder werde ich mir definitiv zulegen. Danke für den Tipp!
 

Trouter97

Twitch-Titan
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
7
So muss das mateo :D
Freut mich... Und weiterhin viel Erfolg damit !!
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
3er Mepps Aglia, vorzugsweise Kupfer, aber auch Silber.
Vielleicht sind unsere Forellen auch einfach stumpf, aber auf Wobbler oder Gummi stehen sie so gar nicht.
 

tobias93

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Das wäre dann entweder der Illex Chubby 38 oder der Tiny Fry 50. Bei mir beste wo gibt :D
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Das Enzrennerle in 40 mm, in Dekor Bachforelle oder in roter Feuersalamander. Funktioniert trotz des Namens aber auch in der Nagold oder der Alb.....sowie im Rhein auf Barsch und Rapfen.....:grin:
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Voller erstaunen sehe ich das noch niemand den Duo Ryuki genannt hat. Meiner Meinung nach gibts nichts besseres. Es gibt so viele Dekore, Lauftiefen, Varianten dass man eigentlich für alles gerüstet ist. Werde dieses Jahr aber auch ein paar andere Sachen testen im Softbait und Stahlbereich :lol:. Aber alles noch streng geheim und JDM.
 

Elton

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Alter
36
Ort
Illerbeuren
DAM Effzett blinker 16 gramm. Farbe: Silber/Silber.
Mit Abstand der fängigste meiner köder

Gut funktioniert bei mir auch n kleiner spinner mit gummifisch hinten dran. Weiß aber nicht welche marke.
 

Loco

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
7
Ort
Brandenburg
Wäre wohl der Noike Wobble Shad in Motoroil. Bringt bisher die meisten Fische.
 

ojo_and_out

Nachläufer
Registriert
13. März 2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Ort
Erlangen
Kleinster daiwa duckfin mit 3,8 oder 5 gr. Kopf! Hat mir letztes Jahre ne 48 er Bafo mit super Laichhaken gebracht! farbe chiayu
Optimal wenn man tief fischen muss weil das Wasser noch zu kalt ist!
 

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Den Duckfin in "brown trout" fischt ein Freund von mir auch sehr gern auf Forelle, hat aber oft nen Hecht dran :laughing:
 

Slader

Belly Burner
Registriert
1. Oktober 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
5
Alter
35
Ort
Immer am Wasser
Wenn ihr nur einen Köder ans Wasser nehmen könntet, welcher wäre das ?

Meiner ist/wäre: Fish Arrow Flash J Shad 3" in der Farbe Ketabasu / Aurora.
Der Shad hat mir letztes Jahr all meine Forellen gebracht. Eine Bank!

LG Mateo

Ich angel am liebsten mit schlanken, flachlaufenden Wobbler mit 5cm länge.
71G8IT5%2B3bL._SY355_.jpg


Hab bemerkt, dass die da draufknallen als gäbe es keinen Morgen :)
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Quantum Janky hat bis jetzt immer gut funktioniert:)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
Bony

Wie heissen die Kleinen? Und wo hast du die gekauft? Sehen gut aus, gehen sicher auch auf Döbel. :)
 

Bony

Echo-Orakel
Registriert
23. Januar 2017
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
242
Ort
Berlin
Sind von Jackson habe ich nur in russsland gefunden und mitbringen lassen. Wie sie genau heißen kann ich nicht sagen.
 

CaR_FW

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. August 2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
15
Alter
25
Ort
Weil der Stadt
Meine erste Köderwahl ist immer der Rapala X-Rap 8cm (Farben Brown Trout, Rainbow Trout, Real Perch, Slick, Silver). Manche denken vielleicht, dass diese Köder zu groß wären, aber bei uns einfach perfekt, damit fange ich von 30cm bis 50cm Forellen.
Bei mir am Hausgewässer sind sehr viele Abschnitte nur 10-20cm tief, und damit ist der X-Rap perfekt für diese Gebiete.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Ich fische am liebsten mit kleinen Cranks und Minnows, ganz groß im Kurs ist bei mir der Hot Bean von Rapture. Leider hab ich die geilste Farbe (pink Yamane) verloren und finde sie in D nicht zum nachkaufen. (Japanzeugs halt....)
Wenn es aber darum geht, nur mit einem Köder zum Forellenangeln gehen zu dürfen, dann will ich sicher sein, was zu fangen. In diesem Fall würde ich sagen: ein gelber Spoon. Darauf ging bei mir IMMER was, auch wenn nichts anderes ging,
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben