• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Momitappa

Twitch-Titan
Registriert
30. September 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
53
Alter
23
Ort
Hessen
Website
www.instagram.com
Wie sieht eure Erfahrung mit günstigen Tauwürmern oder Weißbrot am Bach aus ?
Weißbrot habe ich noch nicht getestet, Tauwürmer geht aber immer auf Döbel, Forellen sind manchmal bei uns zickig.... Nehme da aber minimum 6er Haken OHNE Widerhaken!!! Ansonsten verangelst du alles... Und das möchte ja sicherlich keiner! Am besten nimmst du Spinner, Spoons und Wobbler mit einem Einzelhaken, am besten auch ohne Widerhaken. Viel Erfolg!
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Danke für euer Feedback

Jetzt noch eine Frage - wie sieht euer Vorfach (Fluercarbon, 50 - 60 cm ???) bei der Bach Forellen Fischerei mit Spoons aus ?
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Ich möchte mein Spinruten-Forellen Equipment für den Bach und kleinen See (kein Forellen Puff) auswechseln verbessern
Ich kann zwar alles werfen, aber besonders die Sportex ist mir einfach zu wabbelig und ich spüre zu wenig. Geflochtene Schnur 0,07, FC Vorfach 60 cm
Verwendet werden Spoons - Blinker von 1.5 bis 3.5g, kleine Mepps Spinner, Gummiköder (Keitech, Reins, ..) bis max. 2", kleine Wobbler
Ausgeben möchte ich max. 100 € für eine Forellen Ersatzrute. Die Länge sollte im Bereich von 180cm bis max. 200 cm sein und 2-teilig

Sportex Black Arrow G2 BA2122 - 1g - 7g - 210 cm - 2 teilig
SHIMANO Zodias 264UL-2 Solid Spin - 1.5g - 5g - 193 cm - 2 teilig

Wäre da evtl. die aktuelle Shimano Technium Trout Area Serie eine Alternative ?
 
Zuletzt bearbeitet:

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Habe mir nun die sehr neue Sportex X-Act Trout Spoon XA1801 mit 185 cm und 0,2g- 5 g bestellt

PS: Die Daiwa ging zurück
 
Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
20230708_093012.jpg20230708_093016.jpg20230708_093024.jpg20230708_093034.jpg

Mal die aktuelle Auswahl was in der Tasche dabei ist.
Gummis habe ich zwar, aber bin damit nicht wirklich erfolgreich. Schwerpunkt liegt auf twitchbaits, habe noch einige im Schrank, als Ersatz.
 

Oben