Etwas Spezielle Rute gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hi,

ich bin auf der Suchen nach einer etwas speziellen Rute.
Speziell deswegen weil ich irgendwie nix passendes finde :?

Die rute soll zum Gummifischfisch angeln auf Hecht und Zander eingesetzt werden.

diese Eigenschaften soll/muss sie haben:

- nicht länger als 2,1m
- Wg -60g
- Regular-Aktion, aber dennoch relativ hart
- durchgehender Duplon Griff
- 1+1 Teilung, zur not auch 2 teilig
- möglichst schlichtes Design (kein so bunter Stecken)
- soll zur Rarenium 4000 passen

Habt Ihr Ideen? Ich konnt nämlich nix finden...

Gruß
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
chrix schrieb:
Hi,

ich bin auf der Suchen nach einer etwas speziellen Rute.
Speziell deswegen weil ich irgendwie nix passendes finde :?

Die rute soll zum Gummifischfisch angeln auf Hecht und Zander eingesetzt werden.

diese Eigenschaften soll/muss sie haben:

- nicht länger als 2,1m
- Wg -60g
- Regular-Aktion, aber dennoch relativ hart
- durchgehender Duplon Griff
- 1+1 Teilung, zur not auch 2 teilig
- möglichst schlichtes Design (kein so bunter Stecken)

Bis hierher hatte ich einen Treffer (ok die Länge passt nicht ganz, paar Zentimter zu viel), aber sonst 100%

- soll zur Rarenium 4000 passen

Hier habe ich gemerkt dass ich nichts passendes weiss :)

Die hier wäre es gewesen:
http://www.leurredelapeche.fr/132-canne-daiwa-steez-stratofortress.html#
Die Angaben zu den Ködern die der Shop macht kannst vergessen, total daneben. Die japanischen Shops haben die korrekten Angaben (Jigs ).

(12% Gutscheincode hätte ich dir auch geben können)
 

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
@Norbert

im Casting Bereich sieht die Sache anders aus, da hätt ich auch schon was.
Aber trotzdem Danke.

@Uli69

schon mal nicht schlecht! Von den Angaben passt es ja. Muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Wie es ausschaut muss ich aber paar Abstriche machen.
Das einzig ähnliche sind die hier:

Fox Rage Ultron

Dieses Modell "Medium Lures 210cm 20-50g"

Sind aber wohl zu neu um Erfahrungen preis zugeben.
Wie sind denn Fox Ruten allgemein?
Hab noch nie eine in der Hand gehabt geschweige denn gefischt.
 

BaRapHe

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
33
Ort
Berlin
Hallo !

Wenn es dir weiterhilft: Ich habe die Vale Tudo in 10-60 gr. Ist in meinen Augen eine absolut tolle Allroundrute, mit der ich sehr gern angele. Das Handling ist top, der angegebene Wg-Bereich wird gut abgedeckt, wobei sie allerdings im oberen Bereich, gerade auch beim notwendigen Anhieb bei Hechten, an ihre Grenzen stößt.
Hoffe geholfen zu haben.
 

Oben