Etwas kürzere Hechtrute für Gummi

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Zur Vervollständigung meines Setups suche ich noch eine Hechtspinnrute. Gerne bis 2,40m länge, wg so 50-100g , sonst keine besonderen Wünsche. Gefischt werden größere Gummis oder seltener mal ein großer Wobbler oder Spinnerbait. Realistisch sollten so 80g noch zu werfen sein. Darf auch gerne etwas mehr sein. Soll aber keine wirkliche Bigbait Rute sein, die habe ich bereits als Caste.


1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[x ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[x ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 210 cm bis 240 cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[x ] Softbaits, und zwar...15-18cm Gummis, siehe oben

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>Nein, das soll eine Ergänzung sein, kein Austausch

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
150 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Daiwa Infinity Q Zaion

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x ] Nein, nicht unbedingt
 

Lukasss

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
298
Ort
Berlin
Ich hab in dem Bereich eine Westin W4 Powershad in 2,40m. WG glaube ich 30-90 g, die realistischen 80 habe ich bisher ohne bedenken geworfen.

Edit: gibts grad bei Söder sogar für 119€ im Angebot.
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Noch jemand einen anderen Vorschlag?
Die W4 sieht interessant aus und kommt in die Auswahl.
 

Bambusbjörn

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
449
Alter
39
Ort
Münster

SvartZonker Black Series The Horizon 7'9'' Spinning 30-90g​

Zum Gummies schleudern reicht die.
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ey Leute es ist doch echt zum kotzen.
Da stellt man eine einfache Frage nach einer bestimmten Spinnrute in einem bestimmten Preissegment, dann kommen zwei drei Vorschläge, zwei passende, eine davon preislich weit entfernt, und die ist dann auch die geilste von den vorgeschlagenen und wurde heute bestellt :D:D:D

Danke euch, glaube mit der Tailwalk werde ich glücklich, zumal mit die Marke generell schon derb sympathisch ist
 

Bambusbjörn

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
449
Alter
39
Ort
Münster
Glückwunsch zur Entscheidung. Hab noch keinen Kauf einer Tailwalk bereut, wird dir sicher viel freude machen.


Wenn du eine geile Rute haben willst dann schreib das doch:tonguewink:.
Dann bekommst auch mehr Feedback.

Die beschrieben Angelei geht halt auch mit günstigen Ruten von den in Schweden beliebten Anbietern ( Abu, Svartzonker, Savage Gear etc.).
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.753
Punkte Reaktionen
4.172
Ich würde den Thread hier mal kapern, weil er für das ursprüngliche Gesuch offenbar nicht mehr gebraucht wird.

Also ich suche keine geile Rute, sondern ne günstige (50 bis 100€, gern gebraucht) funktionelle BC zwischen 2,10 und 2,20m. Sie muss mittig geteilt sein, Korkgriffe haben und ein tatsächliches Wurfgewicht zwischen 100 und 120g abdecken. Ne Rute für Baits bis 80g habe ich da. Ich möchte diese nach oben hin ergänzen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.594
Ich würde den Thread hier mal kapern, weil er für das ursprüngliche Gesuch offenbar nicht mehr gebraucht wird.

Also ich suche keine geile Rute, sondern ne günstige (50 bis 100€, gern gebraucht) funktionelle BC zwischen 2,10 und 2,20m. Sie muss mittig geteilt sein, Korkgriffe haben und ein tatsächliches Wurfgewicht zwischen 100 und 120g abdecken. Ne Rute für Baits bis 80g habe ich da. Ich möchte diese nach oben hin ergänzen.
50-100 € mit echtem Korkgriff halte ich für recht aussichtslos........ Ansonsten würde ich spontan an die DAM Optimus Serie denken, ob sich dort etwas findet. Ne, die sind nicht mittig geteilt.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.753
Punkte Reaktionen
4.172
Wie bereits geschrieben kommt auch Gebrauchtkauf für mich infrage.

Dieses Modell nutze ich bis effektiv 80g:

Warum soll es keine vergleichbare Rute mit 20 bis 30g mehr Wurfgewicht im selben Preisbereich geben? Mehrere Svartzonker sind ebenfalls entsprechend erschwinglich. Allerdings hat leider keine die Kombination aus angepeiltem WG und Länge.

Was wären davon abgesehen deine Empfehlungen im Preisbereich zwischen 100 und 200€? Vielleicht bekomme ich ja eine entsprechende Rute aus zweiter Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben