etang de gondrexange, etang du stock

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blacksoul

Twitch-Titan
Registriert
19. November 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich fahre Ende diesen, Anfang nächsten Monat an die oben genannten Seen in Frankreich um mit 2 Kumpels einwenig zu campen und zu angeln. War dort schon jemand? Kann jemand Auskunft geben über bevorzugte Köder, Bestand, Techniken die gut laufen?
Wollen hauptsächlich auf Raubfisch fischen!
Wäre super wenn ihr dazu was schreiben könntet.


Gruß dennis
 

blacksoul

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. November 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Keiner der ein paar Tips hat?
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
ich kenne die gewaesser nicht, weiss aber, dass es wohl sehr gute karpfengewaesser sind...

vllt wuerde ich mich mal in nem karpfenanglerforum umhoeren?!
 

blacksoul

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. November 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip. Meinst du die schreiben dort auch was über Raubfische?
Denn nur auf die habe ich es eigentlich abgesehen :D

Gruß dennis
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
leute, die dort gefischt haben werden dir aber schon dies´oder das sagen koennen bzw ggfs nen kontakt vermitteln...

ich bin da nicht so drin habe aber mal ein bisserl was auf den carp-seiten gelesen. zB war in bezug auf den lac du der von vielen raubfischanglern die rede und auch von grossen raubfischen.

wenn man ne gute quelle findet und etwas zwischen den zeilen liest könnte man da auf jeden fall mehr erfahren, als bei null antworten hier, oder?

mal fix gesucht:
so
..und man hat was, was man sich zumindest in nem online translator uebersetzen lassen kann, wenn man des franz. net maechtig ist.

anyway- viel glueck bei der suche.
marc
 

blacksoul

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. November 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Thx ja ich war auch schon vorher mal auf einer carpsite aber da stand nichts, hab natürlich auch schon öfters danach gegoogled aber nichts wirklich gefunden das was ich fand zu diesen Gewässern hab ich mir natürlich auch angeschaut und gelesen was aber nicht viel war und jopp ich bin der französischen Sprache nicht mächtig :D

Bis denn werd ich mein Glück wohl noch einwenig weiter mit google versuchen :( dachte vlt meldet sich ja doch noch jemand der schonmal dort war


Bis dann Gruß dennis
 

blacksoul

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. November 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Thx die Infos sind bestimmt super nur leider kann ich wie gesagt kein französisch und die übersetzer dei man im Internet findet sind sehr fragwürdig die bekommen meisstens nicht mal ein normalen englischen satz richtig übersetzt.

Gruß dennis
 

blacksoul

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. November 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hi alles was jemand über dieses Gewässer berichten kann über die Raubfisch angelei...Nix genaues wie spez. Stellen, aber paar Tips eben.
 

twoface

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2009
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
nimm alle köder mit,die du hier auch fischst..kauf dir ne angelkarte und geh einfach angeln ..mann!

ruf am besten mal an: 0387250601..ich hab kein plan ob die konditionen noch aktuell sind.

sag am telefon:"Bonjour madame/monsieur,je ne parle pas francais,je suis allemand,ces´t possible parler en allemand?" :idea:
...am telefon beißt ja keiner..
ansonsten jibts nachtangelverbot,bootsbenutzung kostet extra,zander hat im kanal 40 cm schonmaß,im see 50 cm.


twoface
 

blacksoul

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. November 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Japp danke danke soweit hätte ich nie gedacht omg...

Das mit den Booten und der Angelkarte is schon lange klar. Ich wollt nur was übers Gewässer wissen also kann ich gut auf solche Antworten verzichten denn die Helfen mir kein bisschen weiter. Wenn niemand was weiß, gibts eben keine Info!
 

twoface

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2009
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Rheinangler´86 schrieb:
Hi alles was jemand über dieses Gewässer berichten kann über die Raubfisch angelei...Nix genaues wie spez. Stellen, aber paar Tips eben.

du nachtjacke..viel mehr steht in dem link von desperados auch nicht drinne!
was für informationen willste denn haben..wie man nen gummifisch anknotet,wenns keine genauen infos zum gewässer sein sollen,solltest du dich damit doch zufrieden geben. :idea:

typen gibts :lol:
 

blacksoul

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. November 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Da haste recht typen gibts :!: ...

Erstens wollte ich genaues zum Gewässer wissen, nur sollte bzw. muss mir keiner seine Hotspots verraten, dass meinte ich mit keine spez. Stellen und nicht ich will keine genauen infos zum Gewässer!

Zum anderen kann ich aus deinem Post nicht rauslesen, dass du dir die Sachen die in dem Link von Desperados standen evtl. angeschaut hast um mir davon zu berichten. Sorry, wenn ich da nicht helle genug bin um dies zu erkennen, falls es was zu erkennen gab.

So und nun mal wieder zum Thema, wenn einer wirklich was brauchbares berichten kann wäre ich sehr dankbar drum.
Bitte nichts mehr von, pack deine Angelsachen ein und geh fischen soweit war ich schon bevor ich hier um Infos gebeten habe.
Dafür brauch ich kein Forum.

Gruß dennis
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
hab fast alles durchgelesen und ganz ehrlich viel mehr gibts nicht zu sagen.
wirkliche hot spots werden nicht genannt da alles sehr wasserstand abhänging.
am besten wird immer noch auf lebenden köderfisch gefangen. allerdings sind die Hechte teilweise ziemlich zickig und werden teilweise nur von "Barschanglern" an sehr feinem Gerät mit kleinen 3-10cm langen lebenden Köderfischen gefangen.
Hängt aber auch wieder von der jahreszeit, wasserstand und trübheitsgrad des wassers ab.
Aktuelle infos wie das wasser gerade ist habe ich leider keine.
wenn das wassser nicht zu klar ist sollen auch spinnköder laufen. Die franzosen haben die gleichen wie ihr deutschen oder wir luxemburger mit dem unterschied das dort seit 60 jahren erfolgreich mit der "TOC" gefangen wird (das was wir heute als C-rig kennen) und mit der dandinette das wird dann wohl in 1-2 jahren hier als amerikanische errungenschaft bekannt werden.
Aber eben viel mit lebendem Köfi von barsch,zander hecht bis wels.
So mehr weiss ich jetzt nicht zu erzählen respektif mir fällt nix mehr ein was wissenwwert ist wenn du aber noch irgendwelche fragen hast womöglich lässt sich ja noch was rausfinden
 

blacksoul

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. November 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Alles klar danke.
Mit der Antwort kann ich jetzt schon mehr anfangen. :)
 

Oben