1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Es wird..

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von AKKI, 18. September 2009.

  1. AKKI

    AKKI Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute!
    Konnte gestern abend meine beiden ersten Jerkhechte verhaften.70+78 cm.
    Einen auf Fatso 10cm RPH und einen auf Slider 10cm YS. :D
     
  2. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Petri!
    Hast Du dieses historische Ereignis nicht photographisch dokumentiert?
     
  3. AKKI

    AKKI Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Sorry, hatte leider keine Kamera dabei. :?
     
  4. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Oh, nein! :cry:

    Petri! :D
     
  5. AKKI

    AKKI Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab da mal ne Frage:Setzt ihr beim jerken ne Spinnstange ein, oder eher normales Stahlvorfach (1x7)?
     
  6. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Hallo AKKI.

    Ui, eine mittlerweile nicht mehr ganz so einfach zu beantwortende Frage:

    Ja, ich habe "traditionelle" Spinnstangen (Fox), kurze und lange. Ich setzte sie nur bei bestimmten Jerks ein, deren laufverhalten ich kenne. D.h. die gehorchen an der Stange am besten.
    Ebenso habe ich auch Titanvorfächer (ein Draht), gar nicht so dick, aber etwas steif. Verwendung wie genannt mit weiteren Jerks/ Wunschverhalten.
    Ab und an nutze ich aber dicke Stahlvorfächer, wenn es mir sinnvoll erscheint, wie oben.

    Am Liebsten sind mit die Titanvorfächer (um es nicht zu kompliziert zu machen, habe ich mal die Titanstangen weggelassen ;-) ).

    Gruß
    Alex
     
  7. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    also bei mir kommts drauf an wie der lauf der jerks ist....verfangen sie sich im stahlvorfach was ich sehr steif wähle dann muss eben ne spinnstange oder titan ran aber wenn es mit einem stahlvorfach klappt und der jerk sich nicht beim fischen im vorfach verhakt ist ein 1x7 vorfach steif genug!!!!oder ein 1-1.2mm starkes hardmono oder fluorokarbon....aber nicht dünner!!!!und vorallem nach jedem hecht kontrollieren udn bei kleinsten bussspuren oder kratzern austauschen!!!
     
  8. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Sehr ärgerlich oder? Petri zur Premiere!
     
  9. AKKI

    AKKI Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Tipps!Ich nehme für meine Salmo`s eine 0,6 Spinnstange.Vorher hatte ich 1x7/7kg,war aber nach 15-20 Würfen kringelig.ist übrigens von Think Big.
     
  10. Marco95

    Marco95 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten Landkreis Karlsruhe
    Petri - Heil
     
  11. Hechtpittner1

    Hechtpittner1 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Au/am Rhein
    schade wegen kamera

    aber trotzdem petrie
     
  12. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    Es geht wieder los! Habe ich jetzt auch wieder gemerkt. Den Sommer nichts und jetzt auf einmal beim Barsch/Zander angeln mit FC beßen die Hechte wieder. :D Und auch wieder im Flachen. ^^ Das lustige ist aber, dass ich alle auf eine Keitech Little Spider Imitat hatte. :D
    Es macht wieder richtig; Die Stahlvorfächer müssen wieder dran.

    P.S. : Zum Glück waren die Hechte vorne gehakt, also hatee ich Glück und sie sind nicht abgegangen. :D
     

Diese Seite empfehlen