• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AKKI

Angellateinschüler
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Konnte gestern abend meine beiden ersten Jerkhechte verhaften.70+78 cm.
Einen auf Fatso 10cm RPH und einen auf Slider 10cm YS. :D
 

AKKI

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Sorry, hatte leider keine Kamera dabei. :?
 

AKKI

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ich hab da mal ne Frage:Setzt ihr beim jerken ne Spinnstange ein, oder eher normales Stahlvorfach (1x7)?
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Hallo AKKI.

Ui, eine mittlerweile nicht mehr ganz so einfach zu beantwortende Frage:

Ja, ich habe "traditionelle" Spinnstangen (Fox), kurze und lange. Ich setzte sie nur bei bestimmten Jerks ein, deren laufverhalten ich kenne. D.h. die gehorchen an der Stange am besten.
Ebenso habe ich auch Titanvorfächer (ein Draht), gar nicht so dick, aber etwas steif. Verwendung wie genannt mit weiteren Jerks/ Wunschverhalten.
Ab und an nutze ich aber dicke Stahlvorfächer, wenn es mir sinnvoll erscheint, wie oben.

Am Liebsten sind mit die Titanvorfächer (um es nicht zu kompliziert zu machen, habe ich mal die Titanstangen weggelassen ;-) ).

Gruß
Alex
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also bei mir kommts drauf an wie der lauf der jerks ist....verfangen sie sich im stahlvorfach was ich sehr steif wähle dann muss eben ne spinnstange oder titan ran aber wenn es mit einem stahlvorfach klappt und der jerk sich nicht beim fischen im vorfach verhakt ist ein 1x7 vorfach steif genug!!!!oder ein 1-1.2mm starkes hardmono oder fluorokarbon....aber nicht dünner!!!!und vorallem nach jedem hecht kontrollieren udn bei kleinsten bussspuren oder kratzern austauschen!!!
 

AKKI

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tipps!Ich nehme für meine Salmo`s eine 0,6 Spinnstange.Vorher hatte ich 1x7/7kg,war aber nach 15-20 Würfen kringelig.ist übrigens von Think Big.
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Es geht wieder los! Habe ich jetzt auch wieder gemerkt. Den Sommer nichts und jetzt auf einmal beim Barsch/Zander angeln mit FC beßen die Hechte wieder. :D Und auch wieder im Flachen. ^^ Das lustige ist aber, dass ich alle auf eine Keitech Little Spider Imitat hatte. :D
Es macht wieder richtig; Die Stahlvorfächer müssen wieder dran.

P.S. : Zum Glück waren die Hechte vorne gehakt, also hatee ich Glück und sie sind nicht abgegangen. :D
 

Oben