• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mrsl79

Angellateinschüler
Registriert
25. August 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
Ort
91235 Velden
...das ich mich hier mal vorstelle!

Meinen Fischereischein habe ich im August vergangenen Jahres gemacht und in dieser Zeit habe ich mich hier wohl auch angemeldet.
Ich denke es wird Zeit hier etwas aktiver im Forum aufzutreten und euch mit meinen Fragen zu "belasten".

Meine Heimat ist mittlerweile die schöne sächsische Landeshauptstadt Dresden und dementsprächend mein Hausgewässer die Elbe.

Sonst is hier nicht so viel mit Wasser und die Elbe ist bisweilen sehr zickig zu unerfahrenen Anglern. Mal schauen wie sich das so entwickelt mit der Beziehung zwischen Fräulein Elbe und mir.

Freue mich auf regen Austausch mit Euch

Grüße Marcel
 

mrsl79

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. August 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
Ort
91235 Velden
ich bin da auch recht optimistisch, denn mit den Barschis klappt das schon ganz gut. Heute habe ich meinen bisher größten gefangen, einen 38er :D
Ein Zander hat sich bisher noch nicht blicken lassen, aber wie du schon sagst: Geduld und Köderwahl werden den Erfolg bringen.

schöne Grüße aus Dresden
 

mrsl79

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. August 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
Ort
91235 Velden
Erneute Vorstellung!

Ich war lange inaktiv und bevor ich mich hier wieder beteilige finde ich eine erneute Vorstellung passend.
Denn es hat sich sowieso alles in meinem Leben geändert.

Mittlerweile wohne ich in Franken und habe Familie.

Ich hatte eine längere Pause vom Angeln.
Jetzt bin ich aber wieder ziemlich heiß und bereite jeden auch noch so kleinen Angeltrip sehr akribisch vor.
In den letzten Monaten habe ich mich außerdem sehr intensiv mit dem Thema Tackle direkt aus China auseinandergesetzt ( ja das wird hier von einigen kritisch gesehen)

Ich stehe außerdem kurz davor mir ein Belly Boot anzuschaffen und mit diesem die Bleiloch Talsperre zu meinem Hausgewässer zu machen.

So reicht erstmal und man sieht/schreibt sich an anderer Stelle hier im Forum.

Grüße Marcel
 

Oben