• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Hm. Macht Sinn. Aber nur, wenn Du halbwegs vernünftigen Draht nimmst. Versuch´s doch mal mit abgehalfterten halbierten Schnurführungsringen...
Ansonsten hätte ich schon Befürchtungen, daß die Geflochtene Schaden nimmt.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Zum Probieren kann man auch Folgendes tun:
Schnur über den Enhängehaken für die Köder legen oder einfach durch oder über die Finger ziehen. Oder einfach sein lassen. In AMiland wird auch ganz schon viel Unsinn angeboten.

Greetz, Tommi
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Wat dat nich allet jiebt. Aber ganz ehrlich, ich spiel lieber selbst ´n bischen mit den Ködern :wink: und überlass das nicht ´ner unsauberen Schnurführung.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
wußte schon immer das die amis faule hunde sind..linedancer :roll: tststs


fixe
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
die Sache ist wohl schon 20 Jhre alt ... hab ich in ner deutschen Angelzeitung vor Jahren auch schon gesehen, nachgebaut (alter Schnurführungsring mit Einkerbung und mittels Schrumpfgummis am Blank befestigt) ... für Sch ... sse befunden, abgebaut, weggeschmissen und vergessen :roll:
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Scheeeene Sache. Erst mal aweng selber mit den ködern zucken rupfen twitchen und wenn ich des 3 studen gemacht hab dann bin ich meistens CO und dann kann ich voll faul sein. Find ich gut. Jedoch hab ich irgendwie angst wegen der schnur. Aber sonst geile sache.
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
hm,

lazy bum oder wie der Spanier sagt, Mir schwebt da folgendes setup vor, bequeme Karpfenliege, vollklimatisiertes Zelt, Minikühlschrank, Elektrorolle, CO²-betriebener Rutenhalter und -Schleuder, lauter Gehakt-Anzeiger, fette Akkus.

Endlich am Wasser pennen oder was auch immer und nur aufstehen, wenn wirklich ein Fisch dranhängt.

- deluxe-Version hängt automatisch die Schnur beim Werfen und Fisch einkurbeln aus dem linedancer aus.

Ja, kommt gut, wenn's so warm wie jetzt ist.

Cheerio Holger
 

Ademin

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2004
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hier sei durchaus Verständnis für die Kritik angezeigt, jedoch fischt meine Wenigkeit vom Boot aus auch ohne Echolot. Echolotnutzer sind ebenfalls faul, hrhr.
 

schlotterschätt

BA Guru
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@Klausi
Ick angel uff Bärsche meisst mit Mono. Da dürfte det keene Probleme jeben.

@ Lenker, nureinestunde
Ihr könnt einem aber auch jede Hoffnung, in die Elite der Barsch-King-Anwärter aufzusteigen, nehmen. :oops:
Mensch Lenker, als ick früher mit langer Rute und Rolle jestippt habe, musste ooch erst einer kommen der den Bolognese-Stil erfunden hat. Die Amis machten aus Paternoster und Seitenarm det Dropshot-Geschleuder und mit Strehlows Faulenzer-Technik will ick janich erst anfangen. War allet schonmal da..... :lol:
Man muß den ganzen Krempel nur richtig vermarkten.
Scheißegal ick probier det trotzdem und dennnnnnnnnn. 8O oder :D

MfG Schlotterschätt
 

Bartemaeus

Echo-Orakel
Registriert
22. März 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
bei meiner mitchel rute passiert des manchmal ganz aus versehen, dass sich die schnur über das hakeneinhängeteil legt. werd ich auch mal probieren nach zubauen.
 

Oben