1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Es lebe die Faulheit !

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von schlotterschätt, 28. Juli 2008.

  1. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Tach Leute, den Link habe ich in einem anderen Forum gefunden. Da bei den Amis der Drahtpreis wohl auch an den Ölpreis jekoppelt is, werde ick die Sache wohl mal nachbauen. Sieht janich so übel aus. 8O

    KLICK KLACK

    :mrgreen:

    MfG Schlotterschätt
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Hm. Macht Sinn. Aber nur, wenn Du halbwegs vernünftigen Draht nimmst. Versuch´s doch mal mit abgehalfterten halbierten Schnurführungsringen...
    Ansonsten hätte ich schon Befürchtungen, daß die Geflochtene Schaden nimmt.
     
  3. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Zum Probieren kann man auch Folgendes tun:
    Schnur über den Enhängehaken für die Köder legen oder einfach durch oder über die Finger ziehen. Oder einfach sein lassen. In AMiland wird auch ganz schon viel Unsinn angeboten.

    Greetz, Tommi
     
  4. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Wat dat nich allet jiebt. Aber ganz ehrlich, ich spiel lieber selbst ´n bischen mit den Ködern :wink: und überlass das nicht ´ner unsauberen Schnurführung.
     
  5. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    wußte schon immer das die amis faule hunde sind..linedancer :roll: tststs


    fixe
     
  6. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    die Sache ist wohl schon 20 Jhre alt ... hab ich in ner deutschen Angelzeitung vor Jahren auch schon gesehen, nachgebaut (alter Schnurführungsring mit Einkerbung und mittels Schrumpfgummis am Blank befestigt) ... für Sch ... sse befunden, abgebaut, weggeschmissen und vergessen :roll:
     
  7. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Scheeeene Sache. Erst mal aweng selber mit den ködern zucken rupfen twitchen und wenn ich des 3 studen gemacht hab dann bin ich meistens CO und dann kann ich voll faul sein. Find ich gut. Jedoch hab ich irgendwie angst wegen der schnur. Aber sonst geile sache.
     
  8. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    hm,

    lazy bum oder wie der Spanier sagt, Mir schwebt da folgendes setup vor, bequeme Karpfenliege, vollklimatisiertes Zelt, Minikühlschrank, Elektrorolle, CO²-betriebener Rutenhalter und -Schleuder, lauter Gehakt-Anzeiger, fette Akkus.

    Endlich am Wasser pennen oder was auch immer und nur aufstehen, wenn wirklich ein Fisch dranhängt.

    - deluxe-Version hängt automatisch die Schnur beim Werfen und Fisch einkurbeln aus dem linedancer aus.

    Ja, kommt gut, wenn's so warm wie jetzt ist.

    Cheerio Holger
     
  9. Ademin

    Ademin Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Themen:
    9
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Hier sei durchaus Verständnis für die Kritik angezeigt, jedoch fischt meine Wenigkeit vom Boot aus auch ohne Echolot. Echolotnutzer sind ebenfalls faul, hrhr.
     
  10. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    @Ademin: wo du recht hast, hast du recht! 8)
     
  11. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    @Klausi
    Ick angel uff Bärsche meisst mit Mono. Da dürfte det keene Probleme jeben.

    @ Lenker, nureinestunde
    Ihr könnt einem aber auch jede Hoffnung, in die Elite der Barsch-King-Anwärter aufzusteigen, nehmen. :oops:
    Mensch Lenker, als ick früher mit langer Rute und Rolle jestippt habe, musste ooch erst einer kommen der den Bolognese-Stil erfunden hat. Die Amis machten aus Paternoster und Seitenarm det Dropshot-Geschleuder und mit Strehlows Faulenzer-Technik will ick janich erst anfangen. War allet schonmal da..... :lol:
    Man muß den ganzen Krempel nur richtig vermarkten.
    Scheißegal ick probier det trotzdem und dennnnnnnnnn. 8O oder :D

    MfG Schlotterschätt
     
  12. Bartemaeus

    Bartemaeus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    bei meiner mitchel rute passiert des manchmal ganz aus versehen, dass sich die schnur über das hakeneinhängeteil legt. werd ich auch mal probieren nach zubauen.
     

Diese Seite empfehlen