• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jan333

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz
Hi,

wie im Titel schon beschrieben will ich im September das erste mal nach Holland um im Hollands Diep vom Boot aus zu Angeln.

Hierzu habe ich nun einige Fragen wo Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt:
1. Ich wollte in Willemstad im Hafen Trailern. Gibt es hier etwas zu beachten bzw. muss ich mich vorher anmelden oder einfach Hinfahren und Spaß haben?
2. Die haben ja einen größeren Parkplatz, weiß einer (Ich habe ein Wohnmobil) ob man dort auch über Nacht sehen darf?

Ansonsten bin ich natürlich über Tipps Rund um Angeln in der Region dankbar. Wie gesagt ich war noch nie da.

Dank euch schon mal für die Antworten

Grüße
Jan
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Hallo Jan,

zur Frage 1: Die Slippe ist kostenfrei und ein großer Parkplatz ist direkt dahinter auf dem ca. 40 Trailer Platz haben (ist manchmal auch notwendig). Das Anfahren ist nicht einfach und meistens ist auch viel los. Es gibt keine Möglichkeit das Boot festzumachen und es macht es daher einfacher wenn man nicht alleine unterwegs ist.

Je nach Gespannlänge und Wasserstand gibt es eine fiese Kante unter Wasser an der man mit den Rädern hängen bleiben kann. Mit Frontantrieb kein Freude. Einfach den Trailer ein bisschen zurück rollen lassen und dann mit Schwung den Berg hoch :)

zu 2: Meines Wissens darf man in Holland nur auf Campingplätzen übernachten (die Info ist unter Vorbehalt).

Hoffe es hilft schon einmal etwas weiter.

Gruss,
Sandro
 

Jan333

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz
Hi Sandro,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hab Allrad und wir sind zu zweit :) ! Aber du hast recht mit genug Schwung geht alles.
Gibt es in der Nähe, falls es da zu voll sein sollte, noch andere Möglichkeiten ein Boot ins Wasser zu lassen?

Grüße
Jan
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Gibt es in der Nähe, falls es da zu voll sein sollte, noch andere Möglichkeiten ein Boot ins Wasser zu lassen?

https://www.trailerhelling.com/de/index.html ist Dein Freund :)

Die Angaben sind meistens zuverlässig (über die Kommentare bekommt man einen ganz guten Eindruck über die derzeitige Situation)
Im HD sind die Slippen eher begrenzt. Ich persönlich slippe meistens im HV und fahre dann eben rüber. Gerade im Winter sind die Wartezeiten in Willemstad manchmal heftig.
 

Jan333

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz
Ja Top!
Sandro vielen lieben Dank für deine Tipps!
 

Oben