Erstes Mal Ebro Mequinenza im August

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Weiserhai

Belly Burner
Registriert
7. November 2011
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

wie der Titel schon aussagt wäre eins meiner Ziele heuer nach Spanien an den Ebro zu reisen um dort Urlaub und Spinnfischen zu vereinen. Zeittechnisch bleibt für das Vorhaben leider nur Anfang August übrig, da mein Mitreisender Schwager hier nur Zeit hat und es im Herbst nochmal auf Norwegen gehen soll (wird ein anderer Post ;) )

Dadurch, dass es für uns das 1. Mal Spanien wird und wir dort noch gar keine Erfahrung haben bin ich auf euer Wissen angewiesen und würde mich über ein paar Tipps freuen :)

Ältere Posts habe ich schon gelesen nur bezogen diese sich meistens auf das Frühjahr oder den Herbst. Dadurch dass unser Vorhaben ja nur im Sommer stattfinden kann bin ich etwas verunsichert ob das überhaupt wirklich so „klug“ ist …

Was wäre sinnvoller im Bezug auf (Hoch-)Sommer… oberhalb oder unterhalb?

Aktuell hätten wir „Port Massaluca“ rausgesucht … jetzt bin ich mir jedoch nicht sicher bzgl. Wasserstände im Sommer und ob das so sinnvoll ist gerade auch weil ich gelesen habe dass es unterhalb doch sehr viel Gras/Algen etc. gibt?

Was macht euer Meinung nach am meisten Sinn?

Wie schaut’s mit den Fängen aus? Gut, dass es sicher generell nicht einfach wird, das kenne ich aus Italien da hatte ich auch schon viel Lehrgeld zahlen müssen, aber was ist möglich zu dieser Zeit oder doch lieber auf 2027 schieben zu nem besseren Zeitpunkt?

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal :)
 

Oben