Erste BC-Combo für Barsch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.997
Ich habe derzeit eine Shimano Poison Adrena 166L aus der ersten Generation. Diese wäre für dein Vorhaben garnicht verkehrt. Nur die Geschichte mit den Twitchbaits wird etwas tricky. Habe an ihr einen Vision Oneten Jr. Fischen können, allerdings ist das die absolute Obergrenze und den Köder vernünftig vom Kraut freizuschlagen wird auch etwas tricky. Ansonsten hast du deine Bereiche damit gut abgedeckt.

Wo aus NRW kommst du denn weg? Evtl kannst du so einfach mal 1-2 Ruten in die Hand nehmen und fischen.

LG

DWT

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
623
Ich habe derzeit eine Shimano Poison Adrena 166L aus der ersten Generation. Diese wäre für dein Vorhaben garnicht verkehrt. Nur die Geschichte mit den Twitchbaits wird etwas tricky. Habe an ihr einen Vision Oneten Jr. Fischen können, allerdings ist das die absolute Obergrenze und den Köder vernünftig vom Kraut freizuschlagen wird auch etwas tricky. Ansonsten hast du deine Bereiche damit gut abgedeckt.

Wo aus NRW kommst du denn weg? Evtl kannst du so einfach mal 1-2 Ruten in die Hand nehmen und fischen.

LG
Die Adrena wurde mir schon öfters empfohlen, leider sagt sie mir optisch gar nicht zu, dafür möchte ich dann keine 300 Flocken ausgeben.
Ich wohne an der Grenze zu Venlo, also hauptsächlich an der Maas anzutreffen.

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.669
Ist schon irreversibel gekauft, aber die 31 DC, gilt dafür das gleiche?
Ich würde es einfach probieren wenn du die Alde schon gekauft hast. Wenn's nicht richtig funktioniert, nicht zuerst auf die Rolle schieben, einfach weiter probieren. Ist ja deine erste BC. Wenn es gar nicht geht auf PE wechseln. Das wirst du schon merken.

Die Info von @Stevel Knievel einfach im Hinterkopf behalten, ist ja gut zu wissen, das es nicht an dir liegt, wenn es nicht klappt nach einer gewissen Zeit.

• Like
Reaktionen: DWT

DWT

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
623
Den Cherry Picker kann ich gerade für 195 inkl. Versand haben.
Trotzdem tendiere ich zur BA BFS, weil ich Sorge habe, dass die Bullseye unten nicht sauber performt...
Weiß jemand, was mindestens an der Bullseye hängen sollte?

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.669
Noch eine Info für dich, für mich war es wichtig und ein Aha Erlebnis bei den BCs.

Ich bin fast zwei Meter groß und hab mit einer, ich glaub, 196cm Rute (Curado BFS) angefangen. Die 224cm passen für mich viel viel besser. Denke aber auch wenn du keine 2m groß bist wirst mit der BA viel Freude haben. Die Cherry kenne ich aber nicht und habe deshalb auch keinen Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:

DWT

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
623
Noch eine Info für dich, für mich war es wichtig und ein Aha Erlebnis bei den BCs.

Ich bin fast zwei Meter groß und hab mit einer, ich glaub, 196cm Rute (Curado BFS) angefangen. Die 224cm passen für mich viel viel besser. Denke aber auch wenn du keine 2m groß bist, mit der BA wirst viel Freude haben. Die Cherry kenne ich aber nicht und habe deshalb auch keinen Vergleich.
Ich habe genau 1,9m.

Ich habe mich aber gerade für den Cherry Picker entschieden.
Ist erstmal allroundiger und mit meiner leichtesten CMW SS3CP habe ich den Bereich bis 10g sowieso bestens abgedeckt.

Ich denke, für den BC Einstieg ist das eine heiße Kombi.

Oben