• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nik94

Bibi Barschberg
Registriert
15. Januar 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Mömbris
Hey Leute,
ich hätte mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach meiner ersten hochwertigen Barschrute. Gefischt wird hauptsächlich in einem Natursee mit 10m Wassertiefe im Durchschnitt. Am liebsten fische ich mit kleinen Gummis bis (max. 8cm.) am Jig oder Chebu (1g bis 10g Max). Aber auch gerne mit kleinen Jigspinnern oder Twichtbaits. Und im Sommer auf alle Fälle mit Toppis! Nun hab ich schon zwei Ruten ins Auge gefasst!
SHIMANO Expride 266L-2
SHIMANO Expride 265ML-2
Poison Adrena

Oder gibt es noch bessere Alternativen?
Auf jeden Fall muss sie mittig teilbar sein, da ich gerne auf Reisen gehe!
Ach ja und bitte keine Baitcaster.
Ich danke euch !
 
Zuletzt bearbeitet:

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
749
Alter
43
Ort
Dortmund
Da bist Du dann bei ca. 3-15gr Ködergewicht...
Schwierig das perfekt über eine Rute abzubilden. Die Shimanos passen schon ganz gut, wenn Du meistens leichter fischt würde die Expride L passen.
Poison Adrena ist von der Aktion etwas universeller.
 

Nik94

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Mömbris
Kann man mit der L den sauber bis 15g fischen.
Und wie ist die von LK - Barsch
 

Cocun

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
21
Alter
39
Ort
Görlitz
also ich habe die expride 266L und die Poison Adrena 5-15g.

Ich glaube du wirst mit der Expride 265ML am ehesten die Abdeckung in dem Bereich finden. Die Poison ist einfach zu knackig für die leichten Anwendungen und die L hat zu wenig Pfiff für die oberen Sachen.
 

Schwedenbarsch

Barsch Simpson
Registriert
10. Januar 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
22
Ort
Kiel
Mein Freund hat die Savage Gear xlnt3 in 2-10 Gramm und ist super zufrieden damit. Sauber verarbeitet und gute Action für einen echt guten Preis.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Ich Fische beide Expride‘s und würde dir auch 265ML für dein Vorhaben empfehlen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Hey Leute,
ich hätte mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach meiner ersten hochwertigen Barschrute. Gefischt wird hauptsächlich in einem Natursee mit 10m Wassertiefe im Durchschnitt. Am liebsten fische ich mit kleinen Gummis bis (max. 8cm.) am Jig oder Chebu (1g bis 10g Max). Aber auch gerne mit kleinen Jigspinnern oder Twichtbaits. Und im Sommer auf alle Fälle mit Toppis! Nun hab ich schon zwei Ruten ins Auge gefasst!
SHIMANO Expride 266L-2
SHIMANO Expride 265ML-2
Poison Adrena

Oder gibt es noch bessere Alternativen?
Auf jeden Fall muss sie mittig teilbar sein, da ich gerne auf Reisen gehe!
Ach ja und bitte keine Baitcaster.
Ich danke euch !
Wäre Nett wenn man dich hier wieder finden würde.
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Mein Freund hat die Savage Gear xlnt3 in 2-10 Gramm und ist super zufrieden damit. Sauber verarbeitet und gute Action für einen echt guten Preis.
Diese Rutenserie hat echt ein super P/L Verhältnis. Habe selbst die etwas größere Variante ... da die Ruten schon etwas länger auf dem Markt sind, muss man aber erstmal schauen ob’s noch Anbieter gibt ...
 

gummykangaroo

Angellateinschüler
Registriert
26. November 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
Alter
23
Ort
Bern, Schweiz
Ich fische eine Iron Claw High-V 3-15 gramm und muss sagen, dass die sowohl kleinere köder (schon unter 5g) und auch Köder über 10 Gramm (bei 15g würde ich jetz nicht voll durchziehen aber machbar ists schon) wirft. Sie ist sehr günstig (35 Euro) aber es gibt noch andere Modellreihen von Iron Claw/Sänger, wenn du etwas teures möchtest.
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
2.006
Alter
40
Ort
M-V
Die Expride ML ist für die angegebenen Zwecke ne Super-Spinning Rute (bis Du zum Baitcasten kommst... ;))
 

Oben