Ersatzteile/ Tuningspule für Curado mgl 71hg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pittkah

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
8
Alter
36
Hallo, entschuldigt wenn ich für meine Frage einen neuen Beitrag eröffnet habe. Ich blicke hier noch nicht so richtig durch.

Ich hatte mir vor 2 Jahren eine Curado mgl 71hg zugelegt und finde die Rolle auch ganz nett. Allerdings ist mir so ein Plastepin samt Drahtstift von der Fliehkraftbremse abhanden gekommen. Weiß vielleicht jemand, wo man das am einfachsten ordern könnte?

Da ich schon Tuninglager in dieser Rolle habe, möchte ich auch eine leichtere Spule einbauen und auch das recht grobe 90er Handle gegen ein filigraneres 85er (kein Carbon) austauschen. Leider weiß ich mir alleine mit der Macht von Google nicht wirklich zu helfen.
Vielleicht kann mir hier die ein oder andere Person einen Tipp zu meinen Anliegen geben.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus. ✌️
Grüße, Peter
 

agh

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
55
Ort
Hamburg
Über Infos zu einer leichten Spule wäre ich auch sehr dankbar!
 

EnnoMV

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2022
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
93
Alter
42
Ort
Schwerin
Hallo, entschuldigt wenn ich für meine Frage einen neuen Beitrag eröffnet habe. Ich blicke hier noch nicht so richtig durch.

Ich hatte mir vor 2 Jahren eine Curado mgl 71hg zugelegt und finde die Rolle auch ganz nett. Allerdings ist mir so ein 1.)Plastepin samt Drahtstift von der Fliehkraftbremse abhanden gekommen. Weiß vielleicht jemand, wo man das am einfachsten ordern könnte?

Da ich schon Tuninglager in dieser Rolle habe, 2.)möchte ich auch eine leichtere Spule einbauen und auch das recht grobe 90er Handle gegen ein filigraneres 85er (kein Carbon) austauschen. Leider weiß ich mir alleine mit der Macht von Google nicht wirklich zu helfen.
Vielleicht kann mir hier die ein oder andere Person einen Tipp zu meinen Anliegen geben.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus. ✌️
Grüße, Peter

1.)Shimano Spool Assembly BNT6644 für Curado MGL-K 71 XG & 71 HG da hast du sogar die BNT dabei zum suchen bei Google siehe Antwort auf 3.)
2.) ist Dir die MGL noch zu schwer? sonst mal bei google nach Avail Customparts suchen oder ZPI
3.) hat mich innerhalb nach der Eingabe MGL Spule direkt versorgt mit Infos (den Link hab ich mal hinzu gefügt unter MGL Spule)
 

Oben