Ersatzteile Shimano für BC's Japanimporte!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Nachdem ich die Ersatzteile am 29.01.2018 bestellt habe, liegt es nun am Zoll wie es weitergeht.
Hier mal die Historie.
a906b6648f5ffaad9b373ec7040cc810.jpg
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Nach Deutschland rein geht's eigentlich immer ziemlich flott. Dann kommt das Nadelöhr Importzentrum Frankfurt. Dort stapeln sich neben deiner Sendung auch die vielen Aliexpress-Sendungen und es ist reine Glückssache, wann dein Päckchen an der Reihe ist.
Bis deines endlich auserkoren wurde, ist der Postbeamte dem Burnout bereits ziemlich nahe und schickt es dann einfach unverzollt zum örtlichen Zollamt weiter.
Das nennt sich dann Stichprobe und du darfst zur Selbstverzollung mit allen Unterlagen zum Amt traben. Das ist jedenfalls der typische Hergang... :smile:

Mit etwas Glück erfolgt die Verzollung aber bereits in Frankfurt und das Zeugs wird dir sogar direkt nach Hause getragen. Das ist dann aber eher untypisch... :smile:

Jetzt hängt es eigentlich nur noch von deinem Charma ab und je nachdem auf welchem Level du dich gerade befindest, kann es zwischen wenigen Stunden und mehreren Tagen im Importzentrum Frankfurt abhängen.

Nach einer verstrichenen Woche würde ich aber einfach mal 'ne Erinnerungsmail an DHL Express schicken. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
@B o r i s
Deine Worte sind so beruhigend [emoji38]
Wann kann ich zur Sitzung erscheinen?
Zum Glück pressieren die E-Teile nicht. Aber gedanklich bin ich immer bei ihnen [emoji6]
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
In den PNs vor der Bestellung habe ich es dir das ja bereits angedeutet - aber velleicht hätte ich das mit dem Charma nochmal explizit erwähnen sollen... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Auslieferung durch Kurier kann bedeuten es kommt gleich zu dir, oder es geht zur Zollstelle =D

Meins läuft auch immer über Staufenberg, woher kommst du?
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Auslieferung durch Kurier kann bedeuten es kommt gleich zu dir, oder es geht zur Zollstelle =D

Meins läuft auch immer über Staufenberg, woher kommst du?
So denk ich auch. Aus Reutlingen und du. Naja der Zoll ist 10 min entfernt das wäre au ned wild [emoji6]
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Ich dachte du kommst aus der Nähe, da Staufenberg nicht weit entfernt ist. Kommst aber doch viel weiter weg. Komme nähe Edersee.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Mist wäre ich vorher nicht unterwegs gewesen hätte ich die Teile nun. Meine Frau war beim Joggen. ... DHL hätte mit mir die knappen 23 euronen Importsteuern abgerechnet. [emoji52] Jetzt muss ich nen Termin ausmachen online... Werde weiter berichten
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Mist wäre ich vorher nicht unterwegs gewesen hätte ich die Teile nun. Meine Frau war beim Joggen. ... DHL hätte mit mir die knappen 23 euronen Importsteuern abgerechnet. [emoji52] Jetzt muss ich nen Termin ausmachen online... Werde weiter berichten

Das zum Thema Karma.;) Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich kenne das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Das zum Thema Karma.;) Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich kenne das.
Ne eher schlechtes Timing [emoji28] wenn man sich auf seine in den Prüfungen steckende Frau verlässt [emoji7]. Morgen früh kommt DHL nochmal. Hab ich extra angeordert. Und solange bleib ich daheim [emoji38]
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Nun angekommen. Karma war wohl bei mir [emoji41]. Import kosten beim Zoll waren +17,56% welche direkt über DHL beglichen wurden an der Haustüre. Denke mal der schwache ¥ war dafür verantwortlich das es nicht die ursprünglichen vollen 19% wurden. 17 Tage vergingen nun von der Bestellung bis zur Auslieferung an die Haustüre. Mit einem Tag Verspätung. Alles in einem bin ich zufrieden. Hab nun eine Ersatzspule, die Handle Nut und diverse Schrauben welche bei der Wartung geöffnet werden müssen. Plat.co.jp war ein toller Tipp. Danke euch [emoji41]
f6f02aa7712b34fbdccac51fdb93e300.jpg
2dc034ce328db8cb012607700bf1a554.jpg
b6bfbca9e9c5180e87394eae9c275cd0.jpg
47841497e831a9b0970e911a2a4ec1f3.jpg
 

Oben