Ersatzteile für Shimano Rollen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Hallo Zusammen,

bin vom Lauf und der Qualität von Shimano-Rollen absolut begeistert und kaufe diese nach Vergleich mit anderen Marken immer wieder. Doch auch die beste Rolle verschleißt irgendwann einmal und man benötigt Ersatzteile. Mir ist z.B. vor 2 Monaten ein "Click Spring" (ca. 1mm großes Teil) von meiner Twin Power abhanden gekommen und ich warte immer noch auf Ersatzteillieferung. Das Teil ist zwar nur ein Pfenningartikel aber überall höre ich in den Angelläden: "Bei Shimano dauern Ersatzteillieferungen immer eine Ewigkeit!" Man bekommt nicht einmal einen Cirka-Termin. Finde ich offen gesagt bei einer Weltfirma wie Shimano schei.. :evil: !

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit schneller an Ersatzteile heran zu kommen (z.B. Ersatzteilbörse etc.), wo man Teile kaufen kann und wie sieht z.B die Ersatzteilversorgung bei anderen Herstellern aus? Wäre ggf. ein Argument die Marke zu wechseln :lol: !

Gruß jb :wink:
 

Oben