Ersatzspule für Daiwa Caldia Z

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Moin...
Weiß jemand ob und wo ich ne Ersatzspule für die Daiwa Caldia Z 2500er und auch die 3000er her bekomme? Den Rollen liegt ja beim Kauf keine zweite Spule bei :(
Evtl. gibt's auch was passendes von nem anderen Modell? Zur Not würde ich auch was vergleichbares von ner anderen Rolle nehmen. Hat jemand Erfahrungen damit?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Nach meinem Dafürhalten sollte die E-Spule einer Caldia A oder Caldia SHA auch passen.
Letzte Sicherheit solltest Du Dir aber bei einem Daiwa-Händler Deines Vertrauens holen.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
@eerni könnte dir dein Dealer weiterhelfen?
Finde die Caltia Z auch interessant, aber würde auch gerne eine E-Spule haben
 

eerni

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Ich muss gestehen dass ich jetzt noch garnicht dazu gekommen bin. Ich will das beim nächsten Besuch bei Fisherman's Word in Neumarkt machen. Da hatte ich die Rollen ja her und die haben zumindest mal ne größere Auswahl an Rollen. Ich hoffe das da was passendes dabei ist. Mein Dealer um die Ecke is ne Schlaftablette :confused:
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Ok, wär super wenn man die ggf. Als Ersatzteil nachbestellen kann :)
 

Blackmax

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Habe eine neue verpackte Ersatzspule der Caldia SHL hier. Die Spule ist technisch identisch, optisch mit den Ausfräsungen eine Augenweide.
 

Anhänge

index.jpg

eerni

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Ok, wär super wenn man die ggf. Als Ersatzteil nachbestellen kann :)

Hab mal bei Daiwa angefragt, da ich im Moment keine Zeit habe zum "Fachhändler" zu fahren.
Eigentlich zielte meine Frage auch auf Alternativen aus dem Daiwa Rollensektor und ich wollte auch keine direkt über Daiwa ordern, aber das hat die gute Frau wohl missverstanden.
Gut, zumindest hab ich jetzt die Artikelnr. Von der 2500 u. 3000er

Zitat:
wir sind Hersteller, der selbst entwickelt und die Produkte exklusiv produzieren lässt. Wir vertreiben unsere Produkte nur über den Fachhandel. Deshalb sollte Ihr Fachhändler Ihr Ansprechpartner sein.

Dieser kann Ihnen jederzeit Auskunft erteilen und Bestellungen für Sie vornehmen.

Bitte geben Sie bei der Bestellung die Artikel-Nr. 19413-255 und 19413-305 an.

Mit freundlichen Grüssen

i.A. Beate Wäckerle
Daiwa-Cormoran GmbH
D-82194 Gröbenzell - Industriestr. 28
www.daiwa-cormoran.de
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Das ist doch mal eine Aussage! Nur das die Rolle bei meinem Fachjändler als 2500 schon 350€ kostet... was mag der erst für die E-Spule verlangen?:eek:

Aber vielen Dank für deine Mühe!
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
Hallo zusammen
gehört vielleicht nicht direkt hierhin , aber meine Frage ist wie seid ihr mit der Caldia z zufrieden , ich suche eine Rolle zum Barsch und Zanderangeln Wg. max. 25gr.
mfg
 

eerni

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Hallo zusammen
gehört vielleicht nicht direkt hierhin , aber meine Frage ist wie seid ihr mit der Caldia z zufrieden , ich suche eine Rolle zum Barsch und Zanderangeln Wg. max. 25gr.
mfg

Ich habe die 2500er aktuell unter eine Zodias 268ml2 für Barsch geschnallt und bin absolut zufrieden. Die Rolle läuft butterweich an, die Bremse lässt sich super einstellen, wenn man hier auch etwas zu lange drehen muss :rolleyes:...
Ich glaub über die Caldia Z gibt's auch schon paar Threads hier im Forum, musst' mal suchen.
 

Oben