• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Muckeburger

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
Hallo Zusammen
Ich werde meine o. G. Geliebte Rute leider aufgrund der nicht vorhandenen Teilumg verkaufen müssen, da sie nicht mehr in mein Auto passt(Kindersitz :)).
Deswegen bin ich auf der Suche nach einer 2-teligen Ersatzrute die ähnliche Eigenschaften aufweist. Sicher muss ich auf den Solid tip verzichten, aber ein fast taper wirds auch richten. Sollte dann natürlich wieder l oder ml sein. Preisspanne bis 250 euro ca.
Bin ein fan der Fullrange serien aber die ml hat nippon momentan nicht lieferbar. Habt ihr Ideen und Tipps welche sich als gute softbaitpeitsche in der Klasse macht? Ich danke schon jetzt für eure Hilfe. Lg
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Die Megabass Levante f3 bzw ml gibt es momentan beim japan lure shop um ~133 Euro zuzüglich Lieferung und Zoll.

Ich habe mir da gerade einef3 mit regular Taper bestellt. Müsste am Montag da sein.

Alternativ verkauft sie hier wer gebraucht um 180€ im Biete Forum.

Was willst du denn gewichts- und ködermäßig werfen?


Edit:

Die Molla wäre eventuell auch was:
 
Zuletzt bearbeitet:

Muckeburger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
Danke für die vorschläge honza :) die molla hatte ich mir auch angesehen aber bin mir unsicher ob sie nicht etwas zu stark ist. Geworfen werden 5g-7g jigs/bullets mit 3 inch trailern.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Danke für die vorschläge honza :) die molla hatte ich mir auch angesehen aber bin mir unsicher ob sie nicht etwas zu stark ist. Geworfen werden 5g-7g jigs/bullets mit 3 inch trailern.
Ne Cherry Picker macht das hervorragend! Vlt. gibts sogar noch eine im Forum zu kaufen?! Die 21 Gramm WG kannste getrost vergessen...
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Danke für die vorschläge honza :) die molla hatte ich mir auch angesehen aber bin mir unsicher ob sie nicht etwas zu stark ist. Geworfen werden 5g-7g jigs/bullets mit 3 inch trailern.


Welche Rolle?

Ich habe eine Molla Light Pitchin. Das sollte eine noch straffere ML sein (fast schon eine M). Mit einer Metanium tu ich mir schwer 7g Gesamtgewicht zu werfen (Dolive Stick + Nailsinker am Offset), mit einer Alphas Air TW gings erstaunlich gut. Trotzdem habe ich mir noch die Megabass 2019 LEVANTE F3-67LV 2p bestellt. Ich kann sonst noch berichten, wenn sie da ist.
 

Muckeburger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
Die cherrypicker ist aber eher ein m rating oder?
Rolle kommt ne steez ct sv zum Einsatz.
(bin auch ein fan von korkgriffen :p)
 

Muckeburger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
wie siehts denn mit der molla light pitchin aus? Wie ist der Feinfühligkeit für Gummianwendungen? Ist die eher allroundig oder eher Richtung Gummi mit einer schön feinen Spitzenaktion?
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Die Light Pitchin ist eine sehr straffe ML und der Spaß fängt sicher erst so ab 8-10g Gesamtgewicht an, dafür kann sie nach oben ganz schön was ab. Hauptaufgabe sehe ich bei Jigs und Rigs. Ich verwende sie aber sehr alroundig zusätzlich mit Spinnern und kleinen Wobblern.
Die Combo mit der Metanium will ich nicht missen.

Ich würd sie dir bedingungslos empfehlen, wenn du nicht ein etwas niedrigeres Gewichtsspektrum hättest.
 

Muckeburger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
Die Light Pitchin ist eine sehr straffe ML und der Spaß fängt sicher erst so ab 8-10g Gesamtgewicht an, dafür kann sie nach oben ganz schön was ab. Hauptaufgabe sehe ich bei Jigs und Rigs. Ich verwende sie aber sehr alroundig zusätzlich mit Spinnern und kleinen Wobblern.
Die Combo mit der Metanium will ich nicht missen.

Ich würd sie dir bedingungslos empfehlen, wenn du nicht ein etwas niedrigeres Gewichtsspektrum hättest.
Da die qu on bei rigs mit 5-7g + 3inch krebschen doch schon an die Grenzen kam, wäre das garnicht verkehrt, dass sie etwas mehr ab kann. Zumal ich auch am recht stark fließenden kleinen Fluss öfter mal unterwegs bin und dort auch mal 10g dran hängen würde, gerade weil solch wuchtige Gummis wie Krebse usw. doch eher von der Strömung weggedrückt werden. Danke für deine Erfahrungsberichte dazu. Ich hatte selbst mal die M-Version der Molla und war von der Vearbeitung sehr zufrieden, ich bin zwar ein Fan von Korkgriffen aber die kommen scheinbar immer mehr außer Mode und es lassen sich nicht mehr viele Ruten mit Kork blicken :p
 

Oben