Ersatz für EG Orion The Lightning Strike

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.908
Jep, unterschreibe ich so.
Gefällt mir auch besser als die Werewolf und passt meines Erachtens auch besser zu den Ködern. Die Werewolf ist ne Klasse schwerer - passt für mich nicht zu 3,5g + Trailer.
Im Grunde bin ich da bei dir, für die meisten wäre die Skyray erste Wahl. Aber ich geh nicht davon aus, daß die 3,5g der Standard sein werden.
Wäre ich nicht schonmal mit @Markus76 unterwegs gewesen, hätte ich auch eher die 681 empfohlen, aber bei seiner Rutenkollektion und vor allem, weil er einen Lightning Strike-Ersatz will, hab ich ein gewisses Bild vor Augen. Die ist ja nun wirklich keine Rute für 3,5g.
Klar, mit der Skyray wirft man Leichtgewichte wesentlich präziser und die ist natürlich geeigneter für das Kleinzeug. Aber durch die nicht allzu stramme ST befördert auch die WW sehr leichte Köder auf sehr gute Weiten und auch die Animation klappt hervorragend. Ab 5/6g+Trailer übernimmt dann auch der restliche Blank einen Teil der Aufladung. Die Rückmeldung seh ich auf mindestens derselben Stufe, wie die der Skyray, auch im untersten Bereich.
Und man hat noch ordentlich Luft nach oben, wenn man öfter in tieferen Gefilden fischt, oder der Wind Faxen macht.
Markus dürfte es eh gewohnt sein, mit etwas schwererem Geschütz auch Kleinkaliber abzufeuern.
Beides einfach tolle Ruten, aber ich glaube, er mag es etwas kräftiger.

Markus76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
896
@Rowdy Roddy Piker Unterschreibe ich so. Tatsächlich mag ich es ein wenig knackiger. Danke für deine ausführlichen Worte. Ich schaue mich gerade nach der WEREWOLF um. Ggf. habe ich die Option evtl. eine Neue LS zu bekommen. Aber irgendwie finde Ich die WEREWOLF auch sehr sehr interessant

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.024
Leider ist meine EG Orion The Lightning Strike gestern eine Klappe im Boot zum Opfer gefallen. Spitze unter dem 4 Ring gebrochen. Genutzt habe ich sie vornehmlich für‘s Free Rig ab 3,5gr. + Trailer und div. andere Grundanwendungen. Limit nach oben max. 10gr.+ Trailer.

1. Zielfisch(e)?
[ x] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[x ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 198 cm bis 210 cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[x ] Softbaits, und zwar... Rigs bis max. 10gr. + Trailer.

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[ x] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[X ] Einteilig
[ ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Ich besitze zur Ergänzung eine Seiten ML und eine Seiten M. Die setze ich beide eher als Allrounder ein.

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
_______600€ (nur Rute)______ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ x] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an

10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[X ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>Steez CT SV TW 700 SHL

12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x ] Nein
Sowas kann man übrigens reparieren lassen. Muss man nicht wegwerfen.

Oben