Erlaubnis für die Ostsee in SH - ja wie denn nun?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matthi

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Naja, ist für MeFo wohl grad nicht die Zeit, oder?
Vielleicht erwisch ich nen Hornhecht oder am Abend nen Dorsch, einfach mal ein paar Blinker durchs Wasser ziehen und hoffen ;)
Will auch nicht hauptsächlich angeln, aber wenn man schon da ist muss mans ja zumindest versuchen :-D
 

Schlotangler

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
Börm
Website
www.TeamSchlotangler.de
Ja. Die richtige Zeit ist das nicht für Mefo´s, hab aber in einem anderen Forum schon viel gelesen, dass da einige auch in den Sommermonaten los sind und auch erfolg haben....

Also Dorsche solltest du schon überlisten können. Spöket , Hansen Flash und Snaps sind dabei meine Favoriten...Farbentechnisch würde ich mit nehmen : Schwarz-Rot, Rot-Gelb und vielleicht noch weiß-Grün bzw. Silber-Blau.

Für Hornhecht gibt es Vorfächer....eine Art Wollfaden...hab es selber noch nicht probiert, aber Freunde von mir sind sehr angetan von diesen Dingen... Statt Haken....
 

Matthi

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Alles klar, geh aufm Weg dahin eh nochmal bei Moritz Nord shoppen :lol:
Da sollte ich sicher noch dies und das finden, die passende Rute hab ich ja zum Glück schon und als Rolle muss dann für zwei drei Tage ne Mitchell 300Xe herhalten...
Ein paar Gummis werd ich auch einpacken, Sbirolinos und Streamer dazu, das sollte reichen.
 

Matthi

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
So, danke nochmal für die Tips, hab nun den "blauen" Fischereischein hier liegen, hat mir der nette Beamte im Rathaus direkt ausgestellt. Top!
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Matthi schrieb:
So, danke nochmal für die Tips, hab nun den "blauen" Fischereischein hier liegen, hat mir der nette Beamte im Rathaus direkt ausgestellt. Top!

Na geht doch :wink:

Würde ohne Boot auch erstmal zum Schwarz-Roten Snaps in 30gr greifen und das Teil dann schön tief führen.

Sollte den einen oder andere Dorsch, gerade zur Dämmerung, bringen :D
 

Matthi

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Also geht Schwarzrot generell gut?Is ja schonmal ne Basis :)
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Schwarz-Rot und Grün-Weiß sind die Klassiker, da geht eigentlich immer irgendwie was.
 

Matthi

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
So, Bilanz von zwei (leider etwas kurzen) Angelabenden: Schniepeldorsch und Schniepelhornhecht, die Erkenntnis, dass man ohne Wathose schlecht dran ist und das Verlangen nach "mehr" - klingt super, ode? :lol:
 

Matthi

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
In erster Linie Blinker, hatte einen schwarzroten von "Pilkmaxx", lief ganz gut, fand der Dorsch auch. Der Horni war dann an nem silber-violetten Nonameblinker.
Gufi hab ich auch mal versucht, kam aber auch nicht anständig auf Weite...
 

Oben