Silver_Hunter
Twitch-Titan
Das macht das Ganze dann ja wieder unnötig... Wenn ich eh beides dabei haben muss.
Das reicht mirAufm Handy reicht es. Deswegen schrieb ich ja als PDF oder ausgedruckt. Kannst alle Dokumente aufm Handy parat haben. Nur der QR Code bringt den meisten Kontrolleuren nichts, daher immer das pdf aufm handy haben
Nur mal ne richtig dumme Frage.
Wie verifiziert ein Kontrolleur der den QR Code nicht auslesen kann, ob die PDF echt ist?
Jaja, aber ich bitte dich... doch nicht in DeutschlandPDFs, QR Codes, Karten, Scheine... es ist schon 2026!
Nur Ausweis dabei und der Kontrolleur sollte alles im System sehen können!
Kann ich für 2004 in Hessen bestätigen. Nach Erhalt der Urkunde wurden wir eindringlich darauf hingewiesen, das wir bei Verlust die Prüfung neu machen müssen, da niergendwo gespeichert oder hinterlegt.Ist früher defintiv so gewesen. Keine Datei gepflegt worden.hab in den letzten Jahren mehrfach beim LAV, dem Ministerium und dem LLnL nachfragt. Keine Liste mit Namen, wer einen Schein hat.
Mag sein, dass in den einzelnen Amtsstuben eine Liste geführt wurde, aber keine Gesamtliste für SH.
Beim LAV gab es wohl eine Liste, wer eine Prüfingsbescheinigung bekommen hat. Seit eann diese überhaupt angelegt wurde, weiß ich nicht. Wie gesagt, es gibt viele Leute, die nie eine Prüfung gemacht haben udn dennoch rechtmäßig einen Fischereischein haben