Erfahrungsberichte Illex Ashura Delivrance B- 198 ML Long Bill Minnow Special

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jan Age

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Liebe Forumsgemeinde!
Ich hätte die Möglichkeit die oben genannte Rute "relativ" günstig zu bekommen, allerdings findet man im Netz sehr wenig über diesen Stecken.
Ich wäre daher über ein paar Worte von Besitzern zu den Stärken und Schwächen sehr dankbar!
tl und lG,
Jan Age


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Jan Age

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Hat vielleicht jemand schon die "Illex Ashura Delivrance B 198 MH V2 Cover Master" gefischt?
Ist die nur zum Cranken geeignet oder kann man damit vielleicht auch ganz gut Rigs fischen?
Vielen Dank schon mal!
tl und lG;
Jan Age
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Hi,

die Covermaster ist ein wirklich guter Allrounder, wenn man versucht, zwei Dinge miteinander zu vereinen, die recht weit voneinander entfernt sind. Der Blank ist relativ durchgehend und puffert die Vibrationen eines großen Cranks oder Spinnerbaits gut ab. Gleichzeitig ist die Rückmeldung der Rute immer noch sehr gut und damit ist sie auch zum fischen von nicht zu leichten Rigs geeignet. Aber ACHTUNG, die Rute hat KEINE Spitzenaktion, was viele ja zum Fischen von Rigs gern haben. Aber sie hat ein gutes Rückstellvermögen und vor allem richtig Power. Die wirft notfalls auch mal DEUTLICH schwerere Köder als angegeben. Im Drill ist sie dann wirklich traumhaft. Macht bei kleineren Fischen schon Spaß, hat aber null Probleme damit, auch mal nem Meterhecht die Richtung zu zeigen. Ist halt für das Fischen im Cover gemacht.

Viele Grüße

Florian
 

Jan Age

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Hallo Florian!
Vielen Dank für dieses ausführliche und informative Feedback, hat mir wirklich sehr geholfen.
tl und lG,
Jan Age
 

Jan Age

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Hallo Florian!
Kannst du mir noch sagen, ab welchen Gewicht sich die Rute gut auflädt? Lassen sich damit Cranks mit 14-15g entspannt werfen?
Mit welcher Rolle fischt du den die Cover Master?
Würd mich natürlich auf über Input von anderen Usern freuen!
Danke und tl,
Jan Age
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Hi,

ja, Cranks dieses Gewichtes sind kein Problem. 15 Gramm ist schon ein gutes Gewicht für die Rute. Etwas weniger geht auch noch. Ich fische darauf ne alte Zillion. Ne Tatula CT passt aber auch hervorragend.

Viele Grüße

Florian
 

Jan Age

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Hi Florian!
Wow, das ging ja rasch!
Vielen Dank, ich glaub die wird es werden!
lG und tl,
Jan Age
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Hat jemand auch das Vorgängermodell der V2 CoverMaster gefischt und kann was zur Rute sagen?
 

Oben