Erfahrungsbericht Sportex Magnific Finesse BC ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Arne82

Barsch Simpson
Registriert
30. Dezember 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
8
Alter
41
Hallo liebe Community,

Mein Name ist Arne, ich bin 39 Jahre und Angel seid Jahren hauptsächlich auf Barsch und Zander.

Fürs Barsch angeln hab ich diverse ruten (FoxRage pro series, FoxRage TiPro Jigger Fineese, Sportex Carat Gts UL usw.). Aber was mir noch fehlt ist eine Baitcaster für Crank-Twitchbaits, Stickbaits,Chatterbaits und Jiggspinner im Bereich ca.10g-25g.
Da ich ein Sportex Fan bin hab ich mich mal auf der Sportex Seite herumgetrieben und da was gefunden.
Die Magnific Finesse M in dem Model: MG1912 Baitcast.


Hat die vielleicht einer von euch und kann mir einen Erfahrungsbericht geben ? Mein Händler bekommt die in 2-3 Wochen, so das ich die auch mal in die Hand nehmen kann. Aber im Bereich Baitcaster bin ich ein Neuling und hab da keine Erfahrung. Als Rolle würde ich gerne eine Daiwa Tatula drauf machen. Jetzt weiß ich nicht was besser dazu passt, die HD 200HL oder die SV TW 103HL.

Ich hoffe das mir einer weiterhelfen kann.

LG Arne
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Die HD passt so gar nicht. Nimm die Tatula SV TW, das passt gut. Zur Rute kann ich nichts sagen und generell wohl nicht viele User, Sportex wird glaube ich kaum gefischt hier im Forum.

Würde mir auch Gedanken machen ob du Braid oder FC/Mono fischen möchtest an einer Hardbaitrute. Danach auch Rute und Aktion aussuchen.

An einer Rute mit Fast Action + Braid schwere Cranks fischen kann nämlich schon sehr viel Druck machen bspw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arne82

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
8
Alter
41
Mir wurde schon gesagt das mono wohl besser passen würde.
 

Arne82

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
8
Alter
41
Hi, also ich hab sie bis jetzt 4-5 mal gefischt , fast nur Twitchbaits und Stickbaits. Ich komme sehr gut zurecht, sie macht das was sie soll. Bin jetzt aber auch kein baitcaster Profi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben