Erfahrungsbericht mit Terra Line

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alpnich

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Registriert
3. September 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine geflochtene Schnur bei Bode Angelsport geholt. Diese ist nun seid ca. einem 3/4 Jahr auf meiner Baitcaster.
Daten der Schnur:
James Cook rundgeflochten super Strong
Terra Line
Powerful Casting Braid
Ultra Knot Strength
Green
0,14mm 6,4 kg

Diese Schnur ist mir bereits 2 Mal aus unerklärlichen Gründen gerissen und ich habe zwei Köder in den See versenkt, was auf dauer sehr ärgerlich ist!
Die Schnur ist bei beiden Malen nirgendwo hängen geblieben. Sie lief bei beiden Malen gut von der Rolle bis Sie auf einmal gerissen ist. Ich habe die verbelibende Schnur auf der Rolle kontrolliert, nach dem Abriss und musste jedes Mal feststellen, dass Sie locker von der Rolle herunterging.

Daher mein Fazit Finger Weg! Ich werde die Schnur auch entsorgen. Kostenpunkt der Schnur war 19,99 für 200 Meter. Kostenpunkt der Köder ca. 45 Euro, die ich versenkt habe. Auf dauer also ein sehr teures Hobby.
 

Oben