Erfahrungsaustausch zu 2022er Native Slayer Max 12.5 gesucht!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Moin Männers,
gibts hier zufällig jemanden, der sich das 22er Modell vom 12.5er Native Slayer Max gerade gekauft hat? Suche da diversen Austausch zu Ruderblatt-Upgrade, Berleypro Upgrades etc.
Thanks

5E5804AC-4ED0-4F99-AC15-D5E6B233126D.jpeg
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
Ich klinke mich hier mal mit ein. Bei mir zieht in drei Wochen ein 10er Max ein. Vielleicht kann ich ja trotzdem was beitragen, das ein oder andere ist ja hoffentlich vergleichbar oder kompatibel. Bumper Bro und Steuer-Upgrade sind jedenfalls geplant.
 

ya.k_fishing

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
122
Ort
Hamburg
Ich fahre seit knapp einem Jahr das Slayer 12.5 2021er Modell.
Seit dem war ich knapp 40-50 mal auf dem Wasser. Mein Transportfahrzeug war auch ein Golf 7 mit Thule Trägern, nun aber Skoda Superb.

Bumper Bro kann ich empfehlen da, man sehr schnell sich den Rumpf verkratzt und somit länger was vom Boot hat.
Ich hab mir das ganze allerdings selbst hergstellt mit einer Kydex Platte und dem Heizluftfön, da ich zu geizig war 40 Euro für ein Stück Kunstoff auszugeben.
Fazit > Kauft die fertige Lösung von Berley

Ganz Wichtig > Wenn ihr eurer Boot öfters mal an Stellen einsetzten wollt wo keine Slippe vorhanden ist und scharfe Steine im Wasser sind, nutzt Kielschutzstreifen (KeelEazy, Durastrip) um euren Rumpf zu schützen. Ich hab ca. 8 Meter am Rumpf und überlege immer noch weitere Stellen zu schützen.

Zum Steuerupgrade, es gibt den Steuerhebel von Berley noch nicht fürs 22er Slayer 12.5.
Die Steuerscheiben von Berley und das Steuerseil für knapp 200 Euro ist maßlos überteuert in meinen Augen.
Ihr könnt die Steuerseile besser spannen und habt etwas mehr Ruderwinkel, aber ein riesen Unterschied macht es nicht.

LG
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
Bei mir gab's gestern erste Schutzmaßnahmen. @Cybister hatte schon an seinem hobie geübt und durfte dann mithelfen :)
IMG_20220710_175411.jpgIMG_20220710_175401.jpgIMG_20220710_175336.jpg
Da die normalen "Rud Butt Lays" wegen des Sidekick nicht mehr nutzbar sind hab ich mir die auf den Sidekick aufschraubbare Variante gegönnt. Echo und Co kommen als nächstes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.667
Punkte Reaktionen
6.407
Ort
Rheinhessen

el-bandi

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
136
Alter
54
Ort
Augustenborg
Danke für die Info. Udo kenn ich und bei Sportmohr hab ich meinen Trockenanzug gekauft. Supi :D
 

Oben