Erfahrungsaustausch Bullseye LIQUËO Spinning

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benschi300

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
40
Hallo zusammen.
Ich weiß die Rute gibt es erst seit gestern.
Hatte schon jemand die oben genannte Rute in der Hand und kann erste Eindrücke schildern?
 

Basti81

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
169
Alter
42
Ort
Forchtenberg
Würde mich auch interessieren, vor allem in Bezug auf das WG untenrum... gibts schon jmd der was berichten könnte?
 

fishing_buddy_micka

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. November 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
62
Alter
40
Ort
Hilter am Teutoburger Wald - Uphöfen
Ich wollte mir vor ein paar Tagen endlich eine schöne Hardbait Rute kaufen - vor allem für Großbarsch und Zander, aber auch ein Hecht soll damit "handelbar" sein.

Die Liqueo stand bei mir ganz oben auf der "haben-will-Liste" ,da ich von meiner Cherry Picker SO begeistert bin, dass ich dachte ALLE Bullseye Ruten sind bombe!

Tja... denkste....

Gut dass ich etwas weiter gefahren bin, um in einen großen Tackleshop der wirklich beinahe ALLES was es an Ruten und Rollen gibt vorrätig hat - in JEDER Preisrange!

Dort hab ich die Liqueo in der Hand gehabt und war direkt schockiert! Der erste haptische Eindruck war wirklich eine Enttäuschung! Die Rute fühlte sich wirklich BILLIG an - bei einem Blind-Versuch hätte ich auf eine Rute unter 100 Euro getippt!
Gut, der WG Bereich ließt sich auf dem Papier verlockend.... Aber die Aktion, die Haptik und am Ende auch die Optik haben dafür gesorgt, dass ich an dem Tag OHNE neue Bullseye aus dem Laden bin.

Dafür habe ich eine andere Rute entdeckt, die das was ich suchte VOLLENDS bedient hat, und das beste war = Sie war sogar ein 100er günstiger als die Liqueo!

Und zwar hab ich mir für knapp 250 Euro eine Hearty Rise Evolution3 7-21g (Spinning) gekauft! Der Ersteindruck im Laden war schon wirklich super gut!
Habe dann eine 2500er Stradic dran geschnallt, diese mit einer Sunline Super PE8 #06 bespult und direkt los an den Kanal!
Von Jig-Spinner (6 g - 18 g) bis hin zum Wobbler (Nays Md Mx (beide Größen), Lurefans, Illex (Squirrel, etc)) ließ sich alles wunderbar (und überraschend WEIT) werfen - und das Feedback vom Lauf des Köders ist auch ganz große klasse! Die Spitze ist zwar straff aber doch so feinfühlig dass man jedes "ausbrechen" bzw "wobbeln" des Köders spürt! Und Twitches werden super bis in den Köder übertragen!

Das Rückgrat geht recht parabolisch bis ins Handteil und selbst bei gröberen Kalibern an Fisch bleibt die Rute absolut suverän!

In Kombination mit meiner 2500er Stradic eine wirklich super balancierte Kombo die auch noch optisch ein richtiger Hingucker ist - meiner bescheidenen Meinung nach!
Ich könnte mir (in dem Preisbereich) keine bessere Rute für diesen Anwendungsbereich vorstellen.

Aber seht selbst=

Ich bin einfach nur froh, dass ich meinem ersten Impuls, die Liqueo online zu bestellen, nicht gefolgt bin, sondern mir im Geschäft ein Bild gemacht habe!!!!!

Ich hoffe meine Erfahrung hilft euch ein kleines bisschen weiter (und bewahrt euch vor einer Enttäuschung...)
 

Anhänge

20230226_171657.jpg 20230226_171822.jpg 20230226_171910.jpg 20230301_214340.jpg 20230301_214557.jpg

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Ich wollte mir vor ein paar Tagen endlich eine schöne Hardbait Rute kaufen - vor allem für Großbarsch und Zander, aber auch ein Hecht soll damit "handelbar" sein.

Die Liqueo stand bei mir ganz oben auf der "haben-will-Liste" ,da ich von meiner Cherry Picker SO begeistert bin, dass ich dachte ALLE Bullseye Ruten sind bombe!

Tja... denkste....

Gut dass ich etwas weiter gefahren bin, um in einen großen Tackleshop der wirklich beinahe ALLES was es an Ruten und Rollen gibt vorrätig hat - in JEDER Preisrange!

Dort hab ich die Liqueo in der Hand gehabt und war direkt schockiert! Der erste haptische Eindruck war wirklich eine Enttäuschung! Die Rute fühlte sich wirklich BILLIG an - bei einem Blind-Versuch hätte ich auf eine Rute unter 100 Euro getippt!
Gut, der WG Bereich ließt sich auf dem Papier verlockend.... Aber die Aktion, die Haptik und am Ende auch die Optik haben dafür gesorgt, dass ich an dem Tag OHNE neue Bullseye aus dem Laden bin.

Dafür habe ich eine andere Rute entdeckt, die das was ich suchte VOLLENDS bedient hat, und das beste war = Sie war sogar ein 100er günstiger als die Liqueo!

Und zwar hab ich mir für knapp 250 Euro eine Hearty Rise Evolution3 7-21g (Spinning) gekauft! Der Ersteindruck im Laden war schon wirklich super gut!
Habe dann eine 2500er Stradic dran geschnallt, diese mit einer Sunline Super PE8 #06 bespult und direkt los an den Kanal!
Von Jig-Spinner (6 g - 18 g) bis hin zum Wobbler (Nays Md Mx (beide Größen), Lurefans, Illex (Squirrel, etc)) ließ sich alles wunderbar (und überraschend WEIT) werfen - und das Feedback vom Lauf des Köders ist auch ganz große klasse! Die Spitze ist zwar straff aber doch so feinfühlig dass man jedes "ausbrechen" bzw "wobbeln" des Köders spürt! Und Twitches werden super bis in den Köder übertragen!

Das Rückgrat geht recht parabolisch bis ins Handteil und selbst bei gröberen Kalibern an Fisch bleibt die Rute absolut suverän!

In Kombination mit meiner 2500er Stradic eine wirklich super balancierte Kombo die auch noch optisch ein richtiger Hingucker ist - meiner bescheidenen Meinung nach!
Ich könnte mir (in dem Preisbereich) keine bessere Rute für diesen Anwendungsbereich vorstellen.

Aber seht selbst=

Ich bin einfach nur froh, dass ich meinem ersten Impuls, die Liqueo online zu bestellen, nicht gefolgt bin, sondern mir im Geschäft ein Bild gemacht habe!!!!!

Ich hoffe meine Erfahrung hilft euch ein kleines bisschen weiter (und bewahrt euch vor einer Enttäuschung...)
Kannst du ein bisschen beschreiben, was es war dass die Rute für dich billig wirken lässt? Hab leider keinen Laden im Umkreis finden können, der Bullseye führt.
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
6.812
Ort
Wilder Osten
Hab zwar die Casting Version aber billig finde ich die Liqueo nicht! Optik und Haptik gefällt mir, Balance ist gut, kerzengerade, Ringe sind in einer Flucht.
Gepaart hab ich die C213 mit einer SLP Works. Der Med-Fast Taper passt und auch das Wurfgewicht schätze ich real ein.
1A8B01AD-C1FA-45DC-B947-455E44FA2E6E.jpegFFFCB294-B432-407E-BCF4-75445CF92268.jpeg3F350E96-E2AC-4F7D-A533-B86934E7245C.jpegC583FB12-2093-4803-B74A-F60B1A81595A.jpeg
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.479
Ort
Neuruppin

fishing_buddy_micka

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. November 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
62
Alter
40
Ort
Hilter am Teutoburger Wald - Uphöfen
Kannst du ein bisschen beschreiben, was es war dass die Rute für dich billig wirken lässt? Hab leider keinen Laden im Umkreis finden können, der Bullseye führt.

Es ist für mich schwierig es richtig zu Beschreiben - tut mir Leid wenn mir da jetzt irgendwie die Rethorische Raffinesse fehlt :confused:

Wenn man zum Beispiel eine Cherry Picker oder eine Surgeon in die Hand nimmt und dann die Liqueo dann fällt einem SOFORT auf, was ich meine.
Ebenso ist es deutlich zu spüren wenn man zum Beispiel eine Hearty Rise Evolution und dann die Liqueo in die Hand nimmt.

Meiner Meinung nach fühlt sich die Liqueo einfach nicht so wertig an wie einige andere Bullseye Ruten.

Das Griffstück und der Rollenhalter sehen (jetzt wirklich übertrieben böse ausgedrückt - ganz so dramatisch ist es dann doch nicht!!!!) wie eine Poison Adrena von Ali Express aus.

Und jeder nimmt das auch anders wahr, wie der Beitrag von eastside zeigt, der mit seiner Liqueo scheinbar vollauf Zufrieden ist.

Mein Beitrag oben ist ganz ganz deutlich meine subjektive Meinung und erhebt keinen Anspruch darauf allgemeingültig zu sein!

Vielleicht hätte ich es auch anders bewertet, wenn ich keine Cherry Picker besitzen würde und von dieser wirklich erstklassigen Rute so "Verwöhnt" gewesen wäre.

In der Preisklasse kommst du (vernünftigerweise) aber sowieso nicht drum herum die Rute mal irgendwo in die Hand zu nehmen, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst.
Auch wenn du dafür vielleicht ein weilchen fahren musst.

Es tut mir Leid dass ich mein Empfinden bezüglich dieser Rute nicht in gescheite Worte packen kann die dir ein "geistiges Bild malen".

WAS ich jedoch ganz nüchtern in Worte fassen kann = MEINER MEINUNG nach bekommst du mit der Hearty Rise die (Achtung - subjektiv!) BESSERE und WERTIGERE Rute und hast 100 Euro mehr im Portemonait, die du für eine NOCH geilere Rolle ausgeben kannst!

Ich wünsch euch allen ein schönes Rest-Wochenende!
 

benschi300

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. März 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
40
Hab zwar die Casting Version aber billig finde ich die Liqueo nicht! Optik und Haptik gefällt mir, Balance ist gut, kerzengerade, Ringe sind in einer Flucht.
Gepaart hab ich die C213 mit einer SLP Works. Der Med-Fast Taper passt und auch das Wurfgewicht schätze ich real ein.
Anhang anzeigen 245651Anhang anzeigen 245652Anhang anzeigen 245653Anhang anzeigen 245654
Konntest du die Rute schon testen?
Kannst du was zum Wurfgewicht sagen?
Ebenso welche Köder gefischt wurden bzw. welche Köder du an dieser Rute siehst.
Vielleicht kannst du ja deine ersten Eindrücke schildern.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
@eastside darf ich nochmal was zur Liqueo fragen? Wäre zwar für mich die 213er als Spinning, aber Blanks sind angeblich ident.
Was ist denn untenrum ca das Limit? Ich fische viel mit kleineren Chatterbaits (Gesamtgewicht 10-12g) und Topwater in ähnlichen Gewichten. Komme mit meiner Standout 69M-2 super zurecht, aber der Wind in Wien ist echt **** wenn man mit BC halbwegs weit raus will. Deine Aussage, dass die Rute die 35g oben rum voll packt, macht mir aber Sorgen. Ich bräuchte quasi eine kleine Schwester glaube ich
 
F

Frank.Wagner

Gast
Ich suche zu meiner Spin Shimano Poison Adrena 276M2 mit 5-15g schon länger eine BC Erweiterung für den Hardbait Bereich. Um nicht einen extra Liquëo Beitrag auf zu machen. Wo sind die Wurfgrenzen bei der Bullseye Liquëo Cast 7-35g (gepaart dann mit einer Shimano Metanium) mit kleineren wie größeren Hardbaits ?
Frage deshalb, weil ich das eine oder andere Mal meine Erfahrung mit Bullseye Wurfgewichtsangaben gemacht habe :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Frank.Wagner

Gast
Erster Einsatz in Finnland und entschneidert :)

Es scheint mit der Metanium ganz gut zu passen. Fazit zum Drill und Wurfgewicht der 2.13 m und 7g - 35g Bullseye mit unterschiedlichen Hardbaits kommt nach dem Urlaub.

Ich muss erst mal etwas Erfahrung mit dem Handling vom Kanu aus mit der Rute sammeln.

IMG_3149.jpeg

IMG_5310.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NerdFishing

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
109
Alter
33
Ort
Runkel
F

Frank.Wagner

Gast
Teste sie im Moment noch weiter zu Hause vom Belly Boot aus

Aktueller Eindruck - aus meiner Sicht passt die Wurfgewichtsangabe ganz gut
Weniger geht eher nicht und mehr macht keinen richtigen Spaß
 

NerdFishing

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
109
Alter
33
Ort
Runkel
Teste sie im Moment noch weiter zu Hause vom Belly Boot aus

Aktueller Eindruck - aus meiner Sicht passt die Wurfgewichtsangabe ganz gut
Weniger geht eher nicht und mehr macht keinen richtigen Spaß
Ich hab aktuell ne Cherrypicker und frage mich ob das nicht die perfekte Ergänzung zwischen Cherrypicker und der Pelajerk wäre was die Ködergewichte angeht.
Ich stell mir halt die Frage ob 7g genau so geil funktionieren wie ein jerk mit 30-35g
 

NerdFishing

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
109
Alter
33
Ort
Runkel
Heute habe ich ein paar Testwürfe gemacht - wie vermutet ist das Wg real. Von 130mm Twitchbait, Nays Spinnerbait L, Hybrida K1 Crank und Buster Jerk in 12cm konnte ich alles problemlos werfen sowie führen. Schöne Combo und ab April können sich die Pikes frisch machen. :cool:
Anhang anzeigen 247871Anhang anzeigen 247872
Moin, hast du schonmal an der unteren WG Grenze gefischt und kannst bisschen berichten. Gerade so Hardbaits ab 7g. Lassen sich die teile noch auf weite bringen oder eher nicht?
 

Oben