Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Um den Thread wieder auf die Liqueo zu lenken: Ich hab mir die casting Variante mit 2,13 m und 7-35 g geholt und sie bislang auf Forellen geangelt. Dabei hab ich sie logischerweise im unteren Wurfgewicht der Rute ausgiebig getestet, beispielsweise mit Illex Squirrel DR 67 und Evergreen super sledge 7 sp. Beide Köder lassen sich mit einer Curado 151 mgl überraschend gut werfen und die Rute läd sich auch hier schon schön auf. Daheim hab ich aus Interesse auch mal einen 44 g GuFi trocken geworfen und auch das macht sie noch ohne Probleme mit. Das Twitchen von den mir bevorzugten 110 Twitchbaits macht sie auch mit Bravour, die progressive Aktion federt den Twitch etwas ab aber das Rückstellvermögen ist dermaßen gut, dass es sich überhaupt nicht schwammig anfühlt. Nebenbei ist der blank trotz der Eigenschaften super feinfühlig und die Bisse der Forellen konnten wirklich sehr verlässlich verwertet werden. Man merkt auch, dass sie zum Leiern bzw. Powerfishing perfekt geeignet ist. Die Fische laufen schön in die Köder hinein und die Fehlbissrate kann so gering gehalten werden. Im Drill zeigt die Rute dann die Slow-Medium Aktion, im unteren Drittel des Blanks kommt dann aber gut Rückgrad durch. Persönlich gespannt bin ich auf das Drillverhalten bei Hechten, da ich die Rute eigentlich für leichtes Hechtangeln verwenden will. Alles in allem bin ich sehr angetan von der Liqeuo, sie macht wirklich Spass und ist m. M. nach super durchdacht und gut gelungen. @Markus „Vonso“ von Euw Chapeau zur gelungenen Rute!