Erfahrungsaustausch Bullseye LIQUËO Spinning

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
F

Frank.Wagner

Gast
Wie gesagt, ich teste die BC LIQUËO für mich noch weiter auf dem Belly Boot, um genau zu sehen
wie die Köder Ergänzung mit meiner vorhandenen Cherry Picker 198 cm 3g-21g aussehen kann
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
@eastside @buebue @Frank.Wagner
Könnt ihr mal was zur Rute schreiben? Wie macht sie sich? Kann man sie auch zum Jiggen missbrauchen? Oder ist es wirklich eine reine Hardbait-Rute? Jetzt wo es sie als 7-21g Variante gibt, bin ich ernsthaft interessiert.
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.799
Ort
Wilder Osten
Auf Seite 1 steht doch schon was - gejiggt hab ich damit noch nicht, nur Gummis geleiert. Was möchtest du denn konkret wissen?
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
@eastside @buebue @Frank.Wagner
Könnt ihr mal was zur Rute schreiben? Wie macht sie sich? Kann man sie auch zum Jiggen missbrauchen? Oder ist es wirklich eine reine Hardbait-Rute? Jetzt wo es sie als 7-21g Variante gibt, bin ich ernsthaft interessiert.
Das Projekt Liqueo musste einem anderen weichen, daher hab ich die Rute noch gar nicht
 
F

Frank.Wagner

Gast
Nach einigen Wochen Einsatz mit der Liqueo macht sie was sie soll. Sie ist wirklich brauchbar
Da ich allerdings keinen Vergleich mit anderen und neueren Power Fishing Ruten habe weiß ich nicht ob sie Top ist oder doch nur gut
Deshalb die Frage - fischt einer von euch die SHIMANO YASEI LTD POWER FINESSE 215MLP 2,15M 7-21G als Spin als Vergleich ?
 

Sascha19374

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Oktober 2022
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Alter
50
Ort
Wegberg
Hab zwar die Casting Version aber billig finde ich die Liqueo nicht! Optik und Haptik gefällt mir, Balance ist gut, kerzengerade, Ringe sind in einer Flucht.
Gepaart hab ich die C213 mit einer SLP Works. Der Med-Fast Taper passt und auch das Wurfgewicht schätze ich real ein.
Anhang anzeigen 245651Anhang anzeigen 245652Anhang anzeigen 245653Anhang anzeigen 245654
Hi habe mal eine Frage zu der combo
Was für eine Rolle hast dort drauf und wie schwer ist diese?

Danke dir
 

Sir FishALot

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
154
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hatte gerade im Laden die liqueo 213 5-21g in der Hand. Haptik war wirklich nice. Da die rute als hardbait rute deklariert ist, war ich sehr erstaunt, wie weich/schwammig der beinahe gesamte blank ist. Eignet die rute sich wirklich zum twitchen oder ist diese eher als leiherrute für "hartes" gedacht?
 

Knavoli

Barsch Simpson
Registriert
25. Juli 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
Alter
26
Ort
Lübeck
Hallo zusammen,

bin ernsthaft interessiert an der Rute, aber habe aktuell noch die Sorge, dass sie mir nicht „allroundig“ genug ist. Ich habe selten Lust mehr als 2 Ruten ans Wasser zu schleppen, sodass ich die Rute auch mal für Rigs missbrauchen würde. Wie sieht es da mit der Rückmeldung aus und verhält sich die Rute wirklich so weich/schwammig? Das finde ich subjektiv gesehen eher als nachteilig fürs twitchen
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
348
Alter
47
Also mir hat die Liqueo S198 - 21g überhaupt nicht gefallen, so dass ich sie nach kurzem Trockenwedeln sofort wieder eingepackte und zurück schickte. Zum einen fand ich die Beringung wirklich ganz schlimm. Der Spitzenring war größer als die danach folgenden 2 Ringe und für eine 21g Rute wirkten die Ringe auch insgesamt zu groß. Eventuell hat diese Beringung einen Sinn bei Hardbaitruten, den ich noch nicht kenne.
Soweit ich mich erinnere - ist schon etwas her - fand ich die Rute zum anderen auch etwas zu "schwammig" zum twitchen. Für Leierköder wahrscheinlich in Ordnung.
Die Beringung, und das hatte ich noch bei keiner Rute, war auschlaggebend für die Retoure. Von den Specs hätte sie perfekt für meine Anforderungen gepasst, leider.
Das mögen andere natürlich anders sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Knavoli

Barsch Simpson
Registriert
25. Juli 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
Alter
26
Ort
Lübeck
Also mir hat die Liqueo S198 - 21g überhaupt nicht gefallen, so dass ich sie nach kurzem Trockenwedeln sofort wieder eingepackte und zurück schickte. Zum einen fand ich die Beringung wirklich ganz schlimm. Der Spitzenring war größer als der zweite und für eine 21g wirkten die Ringe auch insgesamt zu groß. Eventuell hat diese Beringung einen Sinn bei Hardbaitruten, den ich noch nicht kenne.
Soweit ich mich erinnere - ist schon etwas her - fand ich die Rute zum anderen auch etwas zu "schwammig" zum twitchen. Für Leierköder wahrscheinlich in Ordnung.
Die Beringing, und das hatte ich noch bei keiner Rute, war auschlaggebend für die Retoure. Von den Specs hätte sie perfekt für meine Anforderungen gepasst, leider.
Das mögen andere natürlich anders sehen...
Danke für deine Einschätzung. Dann werde ich mich im Rutendschungel wohl noch etwas umschauen müssen
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
348
Alter
47
Guck sie Dir am besten mal bei einem Händler an. Möchte nicht, dass meine subjektive Meinung zu einer falschen Kaufentscheidung führt. Zumal meine Kritik in erster Linie designtechnisch ist. Vielleicht stören Dich die Ringe ja gar nicht.
 

Oben