Erfahrungen zur neuen Daiwa 8x Braid

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TheDude

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
7
Hey Leute,
war gestern im Angelcenter und wollte mir ne Daiwa 8 Brand auf meine Rolle spulen lassen.
Hab bis jetzt (was Spinnrollen anbelangt) nur positives über die Schnur gehört.
Der Verkäufer bot mir einerseits die "herkömmliche" 8 Braid an, da bei ihm diese Woche aber schon die ersten Lieferungen für's kommende Jahr eingetroffen sind, ließ er mich auch gleich mal die neue 8 Braid testen.
Bei der soll ja jeder einzelner Strang beschichtet sein, bei der vorherigen nur das komplette Geflecht.
Auch sollen Knoten nochmals besser halten, zudem soll die Schnur nun noch leiser sein und gut durch die Ringe gleiten.
Geworfen hab ich sie nicht, aber man spürt den Unterschied zum alten Modell durchaus, man muss sie nur durch Daumen und Zeigefinger gleiten lassen.
Ich habe mich jetzt noch nicht entschieden, es sind sicherlich beide top Schnüre.

Hat irgendwer die neue 8 Braid schon gefischt? Würde mich brennend interessieren.
TL, der Dude
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben