1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Erfahrungen Shimano Diaflash Light Spinning

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von NewEra, 29. Januar 2014.

  1. NewEra

    NewEra Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waltrop, NRW
    Hey Leute

    Ich würde mir gerne zum angeln Spinnen auf Barsch eine UL Rute zulegen. Angeln möchte ich hauptsächlich mit kleinsten Spinnern und eventuell auch ab und an leichten Wobbler (aber das steht noch auf einem anderen Blatt)

    Ins Auge gefasst habe ich dafür die Shimano Diaflash Light Spinning mit einem Wurfgewicht von 0,6-4 Gramm.

    Jetzt suche ich Leute die Erfahrungen mit dieser Rute aufweisen und mir sagen können, ob diese Rute für mein Vorhaben geeignet ist.


    Gruß, Flo
     
  2. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hi. Ich fische die Diaflash in 2 bis 10 Gramm viel mit T-Rig, DS-Rig und kleinen Jigs (Illex Straight Heads, Maria-Jigs etc.). Wobbeln würde ich mit der Rute nicht unbedingt. Da ist sie mir mit ihren 2,25 m zu lang. Zum Spinnern müsste das gehen. Musst aber bedenken, dass die weiche Spitze unter dem Zug des Spinners schon die Biege macht. Könnte mir aber vorstellen, dass das Spaß macht und auch Sinn. Viele fehlbisse wirds da nicht geben, weil die Fische gegen eine weiche Rutenspitze laufen. Mit meiner Rute werfe ich genau das Wurfgewicht. Also 2 Gramm (z.B. ein mittleres Bleischrot als DS-Blei) bis 10 Gramm (oder auch ein bisschen mehr). Wenn Du kleine Würmer weightless fischen willst, bist Du mit der feinsten Ausgabe besser bedient. Meine deck aber meines Erachtens ein größeres Einsatzgebiet ab und ist dennoch sehr sensibel. Musst Du wissen. In jedem Fall macht das diaflashen süchtig...
     
  3. NewEra

    NewEra Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waltrop, NRW
    Hey

    Das was du sagst klingt ja schonmal gut und macht mir die Entscheidung zur Rute einfacher. Eine Überlegung wäre ja auch die 0,4-4 Gramm und die 0,8-8 Gramm Rute zu kaufen und somit ziemlich alles abzudecken was das Ultra Light fischen angeht abzudecken.

    Gruß, Flo
     
  4. Uller

    Uller Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    11
    Hat denn jemand einen Vergleich zwischen einer Diaflash und der Biomaster Rock machen können?
     

Diese Seite empfehlen