Erfahrungen Shimano Diaflash Light Spinning

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Hey Leute

Ich würde mir gerne zum angeln Spinnen auf Barsch eine UL Rute zulegen. Angeln möchte ich hauptsächlich mit kleinsten Spinnern und eventuell auch ab und an leichten Wobbler (aber das steht noch auf einem anderen Blatt)

Ins Auge gefasst habe ich dafür die Shimano Diaflash Light Spinning mit einem Wurfgewicht von 0,6-4 Gramm.

Jetzt suche ich Leute die Erfahrungen mit dieser Rute aufweisen und mir sagen können, ob diese Rute für mein Vorhaben geeignet ist.


Gruß, Flo
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Hi. Ich fische die Diaflash in 2 bis 10 Gramm viel mit T-Rig, DS-Rig und kleinen Jigs (Illex Straight Heads, Maria-Jigs etc.). Wobbeln würde ich mit der Rute nicht unbedingt. Da ist sie mir mit ihren 2,25 m zu lang. Zum Spinnern müsste das gehen. Musst aber bedenken, dass die weiche Spitze unter dem Zug des Spinners schon die Biege macht. Könnte mir aber vorstellen, dass das Spaß macht und auch Sinn. Viele fehlbisse wirds da nicht geben, weil die Fische gegen eine weiche Rutenspitze laufen. Mit meiner Rute werfe ich genau das Wurfgewicht. Also 2 Gramm (z.B. ein mittleres Bleischrot als DS-Blei) bis 10 Gramm (oder auch ein bisschen mehr). Wenn Du kleine Würmer weightless fischen willst, bist Du mit der feinsten Ausgabe besser bedient. Meine deck aber meines Erachtens ein größeres Einsatzgebiet ab und ist dennoch sehr sensibel. Musst Du wissen. In jedem Fall macht das diaflashen süchtig...
 

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Hey

Das was du sagst klingt ja schonmal gut und macht mir die Entscheidung zur Rute einfacher. Eine Überlegung wäre ja auch die 0,4-4 Gramm und die 0,8-8 Gramm Rute zu kaufen und somit ziemlich alles abzudecken was das Ultra Light fischen angeht abzudecken.

Gruß, Flo
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Hat denn jemand einen Vergleich zwischen einer Diaflash und der Biomaster Rock machen können?
 

Oben