• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Almaluta92

Barsch Simpson
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Moin Jungs und Mädels,
hat jemand Erfahrungen im direkten Vergleich Zodias zu Adrena poison?
ist eurer Meinung nach der "Mehr Preis" der Adrena nachvollziehbar oder macht das Design den Preis?
Hatte beide Serien in der Hand hätte ich die Augen geschlossen hätte ich nicht sagen können welche ich jetzt in der Hand halte, einziger Unterschied der mir aufgefallen ist, meiner Meinung nach ist die Adrena etwas straffer durch die komplette Serie.
Ist die Adrena ihren Preis wert ohne das Design zu berücksichtigen... ist die Rückmeldung noch krasser wie bei einer Zodias?
oder was rechtfertigt den Preis?

Gruß Alex
 

- Markus -

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
14
Ich denke über eine Zodias 166M2 als transportfreundliche Alternative zur Adrena 1610M nach. Sind die beiden Ruten vergleichbar, abgesehen von der besseren Ausstattung der Adrena?
 
M

mueslee

Gast
Ich hatte die Zodias 166M (1-teilig) zwar nur für kurze Zeit aber vergleichbar mit der 1610M Adrena ist sie mMn überhaupt nicht. Egal was die Shimano-Tabelle sagt, die Zodias ist für mich eine Hardbaitrute während die Adrena sich vor allem mit Gummis wohl fühlt.

Je nach persönlichem Anspruch taugt die Zodias aber natürlich auch für gelegentliches Gummieren, da will ich jetzt nicht so kleinlich sein.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Hi mueslee, ist die Zodias 166M eher durchgehend in der Aktion und wie sind die Wurfeigenschaften? Ich schaue mich grob um nach einer Hardbaitrute mit regular Taper und einer recht harten Spitze, die gut wirft, deshalb die Frage... danke!
 
M

mueslee

Gast
Moment, ich habe da was durcheinander gebracht und eigentlich von der alten Adrena 166M gesprochen...

Die ist nämlich wirklich irgendwie "seltsam". Zunächst kam mir die Rute beim allerersten Befummeln wie eine typische Jigge vor, also relativ straff und auf den ersten Blick fast schon brettig. Unter Zug mit mittleren Cranks und unter Last im Drill hat sich dann aber schnell eine durchgehendere Aktion mit guter Pufferwirkung gezeigt. Das ganze bei dennoch recht straffer Spitze. Vermutlich ist genau das die Rute, die du suchst :)

Die neue 1610M Adrena kommt mir hier doch deutlich spitzenbetonter vor, schafft aber den Spagat aus super Aktion und trotzdem sackeschnell.

Die Zodias 166M hatte ich wie gesagt auch kurze Zeit, habe sie aber recht zeitig durch eine Qu-on Bastard ersetzt. Es ist zwar schon gut und gerne 2 oder mehr Jahre her aber soweit ich mich entsinnen kann, hat die Zodias sogar einen fast Taper und noch mehr Bumms als die Adrena 166M mit ihrem Reg-Fast Taper. Mir war das Teil dann doch etwas zu stramm, daher auch der Umstieg auf die Qu-on und Adrenas.
 

Oben