• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HerrMöwe

Barsch Simpson
Registriert
30. September 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
22
Ort
Greifswald
Guten Abend allseits und noch jeden ein frohes neues Jahr.
Neues Jahr, neues Tackle...
Ich wollte mir für das Bigbait Angeln an den Bodden eine neue Rolle anschaffen. Bisher fischte ich eine Cardiff 301A und jetzt bin ich auf die Tranx gestoßen. Um mich nun vollends überzeugen zu lassen für einen Kauf, welche Erfahrungen habt ihr mit der Rolle gemacht?
 

HerrMöwe

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. September 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
22
Ort
Greifswald
Robust klingt gut...ich bin eher immer bereit tiefer in die Tasche zu greifen und mir was langlebiges zu leisten.
Meine Cardiff war halt meine erste Multi zum eingewöhnen, jetzt darf es bisschen eleganter werden.

Und danke lese mir den Thread in Ruhe durch...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.096
Und danke lese mir den Thread in Ruhe durch...;)

.. und dabei kannst Du Dir ruhig Zeit lassen.

Ich habe auch von der Cardiff (Jerken) auf die Tranx upgegradet , nötig war es nicht. Die Cardiff macht beim Jerken einen wirklich guten und zuverlässigen Job und ist für mich ein klarer P/L-Sieger.

Bei mir war es mehr ein "Tranx haben wollen" als "haben müssen".

Zum Update auf die Tranx: Geile Rolle.

Ich fische sie nur zum Jerken. Mehr als mit der Cardiff fange ich zu meinem großen Erstaunen ;) allerdings nicht...

Wenn meine Frau jetzt mit Vierlingen schwanger wäre, hätte ich die Tranx nicht gekauft - und wäre mit der Cardiff immer noch alles andere als unglücklich.

Wenn Du sie gerne fischen möchtest und die Kohle gerade "über ist" - hole sie Dir einfach, einen Fehler machst Du mit dem Kauf der Tranx nicht.

Gruß
BM
 

HerrMöwe

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. September 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
22
Ort
Greifswald
Ich habe auch von der Cardiff (Jerken) auf die Tranx upgegradet , nötig war es nicht. Die Cardiff macht beim Jerken einen wirklich guten und zuverlässigen Job und ist für mich ein klarer P/L-Sieger.

Bei mir ist es auch eher das Upgrade als haben wollen anzusehen.
Die Cardiff macht ihren Job alle mal ja. Hattest du dennoch Probleme mit der Übersetzung, als Beispielszenario wenn der Fisch im Drill quasi auf dich zu schwimmt?
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.096
Bei mir ist es auch eher das Upgrade als haben wollen anzusehen.
Die Cardiff macht ihren Job alle mal ja. Hattest du dennoch Probleme mit der Übersetzung, als Beispielszenario wenn der Fisch im Drill quasi auf dich zu schwimmt?

Hier muss ich weiter ausholen um Problem differenziert beantworten zu können : Nö .

(Allerdings will der Großteil der gehakten Fische bei mir eher "von mir weg" ;). )
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Einfach aus Interesse: Mit welchen Brems-Settings fischt ihr eure Tranx 301A?
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Einfach aus Interesse: Mit welchen Brems-Settings fischt ihr eure Tranx 301A?

Aktuell mit 4 aktivierten Pins. Wurfweitenmäßig macht es bei den Ködern ab 200g kaum ein Unterschied ob 4 Pins oder weniger - zumindest bei mir. Und mit 4 Pins werf ich gar kein Vogelnest mehr. Geh da bei Baits für 25€ oder mehr auf Nummer sicher. :D
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Ich hatte gestern meine beim Umräumen in der Hand und festgestellt, dass ich sie direkt nach dem Kauf, noch bevor sie am Wasser war, auf 3 Pins aktiv eingestellt hab und seitdem das unabhängig vom Köder nie mehr was geändert hab...
 

Oben