1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Rollen der Tuff-Body - Serie???

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von MadDog, 27. März 2006.

  1. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    Hallo,

    hab heut in einem Angelladen in der Umgebung, verschiedene Rollen der Tuff Body Serie von Spro gesehen. Im Einzelnen die Modelle Red Arc, Blue Arc, Nova und Melissa. Hat schon jemand von euch seine Erfahrungen mit diesen Rollen gesammelt und könnte mir diese mitteilen?

    Olli
     
  2. Spinnfischer2

    Spinnfischer2 Belly Burner

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Hi
    Ich fische seit knapp 2 Jahren die Spro Melissa 2000 (Nur reines Spinnfischen)
    Für das leichte Spinnfischen optimal!!Tuff Body hin oder her,Die in dieser Rolle
    verbaute Technik ist sehr gut verarbeitet.Ich denke als Feinmechaniker kann
    ich mir ein Urteil darüber erlauben.Ich bin an ca 170-180 Tagen im Jahr am Wasser.Diese kleine Rolle steht im Verhältniss zu meiner Slammer260 in nichts
    nach.Die Melissa schaft auch ohne Murren, Fische von größerer Güte.(16,5Pfd)

    Axel
     
  3. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    einfach mal die suchfunktion benutzen....dann wärst du z.b. auf dieses thema gestoßen:
    Spro Tuff Body
     
  4. berkley

    berkley Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    0
    wie viel kosten denn diese rollen so?
    bräuchte nämlich glaub ich demnächst mal ne neue zum spinnen, bevor die saison wieder losgeht!
    gruss berkley
     
  5. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    nimm doch ne technium oder ne twinpower :roll: ;)
     
  6. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    An die Technium hatte ich ja auch schon gedacht, nur ich hab mir bei diesem besagten Laden ne Skeletor bestellt und die haben aber nur Spro- und Daiwa-Rollen. Da dachte ich mir, dass wenn ich mir die Skeletor abhole, ich mir gleich ne Rolle mitnehme und dann bestimmt noch was am Preis machen kann. Im Moment gefällt mir ja die Melissa ganz gut, soll da 110Euro kosten.

    Olli
     
  7. Imo1

    Imo1 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hab die Blue Arc 9400 ,läuft sauber und ist gut verarbeitet.

    Bin mit der Rolle zufrieden ...
     
  8. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... nimm statt der Melissa lieber gleich ne Daiwa Laguna ... sind quasi baugleich, aber die Laguna ist meist günstiger zu haben.
     
  9. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    genau :D
     
  10. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    die red arc kann ich persönlich auch empfehlen - viele schrecken wegen der farbe (komplett rot halt) davor zurück
    komplett aus metall und die mechanik soll auch sehr gut sein - ich kann mich nicht beschweren
    ps: sie ist etwas leichter als die meisten shimanos

    meine 4000er hat mich ca. 100€ gekostet
     
  11. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    So, ich dank euch schon mal für eure Antworten.

    Ich bin im Moment der Meinung, dass die Blue Arc 8100 ganz gut passen würde.
    Wenn jemand schlechte Erfahrungen mit der Rolle gemacht hat, dann bitte raus damit!!!
     

    Anhänge:

  12. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    wieso heißt die denn blue arc-ich seh nix blaues?
     
  13. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... da isn schalter dran, da kannste die blaue farbe quasi ausknipsen :wink:
     
  14. RobertB

    RobertB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    381
    Likes erhalten:
    0
    :lol: :lol: :lol: - ich hau mich weg! :lol: :lol: :lol:
     
  15. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    @crit: glaub ich nicht 8O
     
  16. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen