Erfahrungen mit Quantum Quattron Low stretch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Welche Schnur von Quantum soll das sein? Kann unter dieser Bezeichnung nichts finden.

Wenn du sinnvoll dehnungsarm fischen möchtest (was bei Monogummibändern immer nur "relativ" heißen kann), dir das wahnsinnig wichtig ist und zudem unbedingt bei Monofilament bleiben möchtest, nimm lieber eine vernünftige Fluocarbonleine. Ansonsten nimm dünneres Geflecht mit FC-Vorfach.

Hätte dir die Frage übrigens gerne in dem anderen Thread beantwortet, den du schon zum Thema Schnur eröffnet hast, denn ein Thread reicht doch eigentlich zu dem Thema aus, oder? :wink:

Gruß
Tom
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Jetzt hab ich sie gefunden. Macht tatsächlich einen sehr guten Eindruck (zumindest auf dem Bild). Aber irgendwie wirkt sie auf mich wie eine Monoschnur für Angler, die partout keine geflochtene Schnur verwenden wollen.

Für mich gilt:

An heiklen Tagen, wenn die launischen Trutten extrem vorsichtig sind, verwende ich FC pur. An allen übrigen dünnes Geflecht und FC-Vorfach.

Eine normale Monoschnur macht meiner Meinung nach keinen großen Sinn. Es sei denn, man mag sie einfach - is auch o.k.! :D

Gruß
Tom
 

Oben