1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Quantum Quattron Low stretch?

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von Sixpack77, 7. März 2010.

  1. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.618
    Likes erhalten:
    124
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Werde wohl die quattron quantim low stretch in 0,20 zum Bafo Fischen nehmen, FC Schnur zum coolen Preis? Was haltet Ihr davon?
     
  2. Tom69

    Tom69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Welche Schnur von Quantum soll das sein? Kann unter dieser Bezeichnung nichts finden.

    Wenn du sinnvoll dehnungsarm fischen möchtest (was bei Monogummibändern immer nur "relativ" heißen kann), dir das wahnsinnig wichtig ist und zudem unbedingt bei Monofilament bleiben möchtest, nimm lieber eine vernünftige Fluocarbonleine. Ansonsten nimm dünneres Geflecht mit FC-Vorfach.

    Hätte dir die Frage übrigens gerne in dem anderen Thread beantwortet, den du schon zum Thema Schnur eröffnet hast, denn ein Thread reicht doch eigentlich zu dem Thema aus, oder? :wink:

    Gruß
    Tom
     
  3. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.618
    Likes erhalten:
    124
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Schnur gibt es bei askari. Werde die wohl nehmen. Wegen dem Thread haste Recht, werd mich bemühen, weniger Müll zu produzieren. Hatte den alten nicht direkt gefunden.
    Thnx 6pck
     
  4. Tom69

    Tom69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Jetzt hab ich sie gefunden. Macht tatsächlich einen sehr guten Eindruck (zumindest auf dem Bild). Aber irgendwie wirkt sie auf mich wie eine Monoschnur für Angler, die partout keine geflochtene Schnur verwenden wollen.

    Für mich gilt:

    An heiklen Tagen, wenn die launischen Trutten extrem vorsichtig sind, verwende ich FC pur. An allen übrigen dünnes Geflecht und FC-Vorfach.

    Eine normale Monoschnur macht meiner Meinung nach keinen großen Sinn. Es sei denn, man mag sie einfach - is auch o.k.! :D

    Gruß
    Tom
     

Diese Seite empfehlen