• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Imtrübenfischer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hat jemand praktische Erfahrungen im Umgang mit den LiFeYPo4 Akkus, die zb bei Bootsmotoren4you.de angeboten werden?
Das hört sich ja theoretisch alles ganz chic an, allerdings würde mich sehr interessieren, ob die Dinger auch wirklich halten was sie versprechen. Besonders im Bezug auf Lebensdauer und (reale) Kapazität. Falls ja, würde ich darin eine echte (bezahlbare) Alternative zu herkömmlichen Akkus sehen.
 

Dr.Gonzo

Belly Burner
Registriert
13. Juni 2012
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Wenn du das Geld hast ja :)
Halten tun sie bei richtiger Pflege deutlich länger und sind im Vergleich zu normalen Akkus federleicht :)
Was du brauchst ist ein spezielles Netzteil bloß nicht mit nem normalen Laden das mögen sie echt nicht.
 

Farmer6

Forellen-Zoologe
Registriert
20. November 2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
St. Valentin / Austria
Hallo

Ich fahre diese Akkus jetzt schon 2 Saisonen mit einen torqueedo 4KW.
Sind echt Top. Kann man mit herkömmlichen Akkus nicht vergleichen.
 

Oben