Erfahrungen mit der Lew's Pro SP Skipping and Pitching SLP ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Spooner

Gast
Moin
Gibt es hier User der o.g. Lews ?
Ich wäre mal an belastungsfähigen Aussagen zu der Rolle interessiert in Bezug auf die angegebenen Skills und die nutzbaren Wurfgewichte.
 

Sebastian Krämer

Bibi Barschberg
Registriert
12. September 2025
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
4
Alter
41
Ort
Solingen
Hi, die Frage ist jetzt zwar schon ein Jahr alt aber vielleicht hilft die Antwort jetzt noch jemanden einw Kaufentscheidung zu treffen.
Ich habe mir die Rolle für meine schwere Schwarzbarschrute gekauft.
Mit dieser Kombo fische ich schwere Bulletweights ab 14 Gramm an einer 50 lbs Geflochtenen.
Ist meine Kombo für schweres Flipping und Punching.
Ich war überrascht wie leicht die große, Flache und durch die geringe Schnurfasdung sehr leichte Spule anläuft, auch mit sehr leichten Gewichten.
Darüber hinaus macht die Rolle einen sehr stabilen Eindruck. Selbst beim Einholen schwerer Bulletweights von 28 Gramm dicksten Kraut- ind Seerosenfeldern spürt man keine Verwindund des Gehäuses.
Das Getriebe kurbelt sich zwar etwas schwerer d.h. man spürt die Zahnräder etwas, das fühlt sich aber ebenfalls sehr massiv an.
Die Übersetzung ist fürs Flippen und Pitchen perfekt, man hat die Köder schnell wieder am Boot was auf den Tag gesehen deutlich mehr Würfe ermöglicht, gleichzeitig ist die Übersetzung nicht so hoch dass man zuviel Kraft beim Kurbeln benötigt um die Köder oder Fische aus den Hindernissen zu bekommen.
Das Konzept der sehr geringen Schnurfassung finde ich persönlich sehr gut, mehr wie 40 Meter Schnur benötige ich beim Angeln auf Schwarzbarsch nie.
Einen Unterschied was das Skippen betrifft kann ich technisch nicht erkennen da es dabei meiner Meinung nach auf die Skills des Werfers ankommt und nicht auf das Bremssystem der Rolle.
Beim Pitchen läuft die Spule aber wirklich wesentlich besser an als bei vielen anderen Baitcastern.
Ich habe mir gerade eine zweite für meine leichte flipping Kombobestellt
Auf dieser erhoffe ich mir bei der Verwendung von Fluorocarbon (15-20 lbs), dass die steife Schnur bei leichten Ködern besser auf dem großen Spulendurchmesser liegt.
Ich fische die Rolle auf meinen St. Croix legend tournament Ruten, darauf liegt das kleine Gehäuse perfekt in der Hand und auch optisch gefällt mir die Kombination sehr gut.

Ich hoffe ich konnte einen kurzen Überblick zu den Eigemschaften der Rolle geben.

Mit freundlichen Grüßen Sebastian
 

Oben