Erfahrungen mit der Fullrange C75XXH

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Ich tendiere dazu mir zum Großköderschlenzen eine Caste zuzulegen. Dabei hat es mir die besagte Fullrange angetan. Aktuell werfe ich Köder bis ca. 120 Gramm, hätte aber gerne noch etwas Luft nach oben. Soweit, so gut.

Bei der Fullrange macht mir nur die relativ kurze Gesamtlänge (2,28 m) und das kurze Griffteil sorgen (29 cm bis zum Rollenhalter, 43 cm gesamt)!? In einem anderen aktuellen Thread wird insbesondere auf die Notwendigkeit von einer Gesamtlänge über 2,40 m - gerne 2,60 m - und einem langen Griffstück hingewiesen, um lange und entspannt fischen zu können.

Leider gab die Suche dazu nicht viel her und ich hoffe auf eure Erfahrungen. Hier in der Nähe habe ich keine Möglichkeit so eine Rute zu testen.

Danke und weihnachtliche Grüße,
Stefan
 

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2010
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
90
Website
Website besuchen
ich fische diese Rute und bin aunahmslos zufrieden in allen bereichen mit ihr...muss aber dazu sagen,das ich mir die Rute auf 2,40 verlängern habe lassen...
mag sie nicht eintauschen wollen...
gruss
michael
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Interessant! Gehe mal davon aus, du hast das Griffstück verlängern lassen. Könntest du davon mal ein Foto hochladen?

Danke und Gruß, Stefan
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.677
Hallo Stefan,
hatte mal kurz die besagte Fullrange zu Hause, habe sie dann aber umgehend wieder retoure gehen lassen, eben wegen besagtem kurzen Griffstück.
Bin dann im Bereich bis 120g bei einer Illex Reservoir Dog gelandet und bin vollends begeistert.

Habe leider nur noch ein Foto der Fullrange gefunden, man sieht nicht viel, aber trotzdem...

2119c2d2df96496b550c3cffcec83c05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Fantastisch, danke! Sieht gut gemacht aus. Wäre durchaus eine Möglichkeit.

Grüße, Stefan
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.677
Sieht wirklich sehr geil aus. Von wem hast du das machen lassen?
Aber sag nicht, dass du dir da auch die Hakenöse hast anbringen lassen...
 

Oben