Erfahrungen mit der Exori Jerk-Club

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubfischangler

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
Loßburg
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit der o. g. Rute? Ich will mir dieses Jahr eine Jerkcombo für den Urlaub an der Müritz zulegen und habe mal mit Marc Mihan von jerkbait.com darüber geredet. Er hat mir daraufhin die o. g. Rute empfohlen. Nun wollte ich mal fragen, was ihr von der Rute haltet. Dazu würde ich mir die ABU Revo SX zulegen. Meint ihr die Combo ist evtl. etwas zu schwer wenn ich damit auch Barsche angeln will?

Bitte um eure Meinungen

Danke
Gruß Tobias
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Raubfischangler schrieb:
... Meint ihr die Combo ist evtl. etwas zu schwer wenn ich damit auch Barsche angeln will?...
Bitte um eure Meinungen
na ob die combo zu schwer ist,habe ich keine ahnung! :wink:
aber was willst du bitte mit einem wurfgewicht von 50-150g,den barschen für köder anbieten? :roll:
gruss micha
 

Raubfischangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. April 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
Loßburg
Hallo Micha,

also in erster Linie will ich natürlich damit auf Hecht angeln. Es war generell nur die Frage, ob es möglich ist, mit der Kombo evtl. auch mal auf Barsch zu angeln.

Gruß
Tobias
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
@micha:da bin ich nicht drauf gekommen... :mrgreen:
@raubfischangler:nein nicht wirklich machbar.wüsste jetzt auch keinen köder für barsche,der dein minimum an wurfgewicht der rute erreicht.
habe regelmässig barsche als beifang beim jerken,aber die sind meist etwas übermütig und nicht viel grösser als der jerk.
gruss micha
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
....alleine diese Frage zu stellen, grenzt wahrhaft an Blasphemie...
aber wenn Dich Spatzen stören, kannnst´e natürlich auch ´ne Kanone auf sie richten.
 

Raubfischangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. April 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
Loßburg
Okay. Gibt es denn eig. überhaupt eine Jerkrute, mit welcher man auf Hecht angeln kann und gelegentlich auch auf Barsch oder müsste ich mir dafür zwei Ausrüstungen zulegen?
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Moin

Kauf 2 Kombos :wink:
Die Zielfische sind einfach zu unterschiedlich was Gewichte und Köder betrifft.
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Hol den Thread mal aus der Versenkung, hat denn mittlerweile jemand Erfahrugen mit der Jerk-Club machen können?

Olli
 

gschitz

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. August 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
71
Website
www.fishonsup.at
hallo,
ich hab die jerk club diese saison gefischt und kann folgendes darüber berichten:

köder hab ich von knapp 40g bis ca. 120g geworfen-klappte tadellos (hab nur 2 raus geschossen, was aber nur an mir lag).
die führung der jerks war selbst für mich als anfänger ein kinderspiel- die rute liegt sehr leicht in der hand.
der drill von 60er bis 70er hechten ist ganz o.k.- man spürt da schon was, obwohl die rute damit unterfordert ist.
ich bin zufrieden, was aber nichts heißt, da das meine erste und einzige jerke ist, die ich in aktion hatte.

hoffe trotzdem ein bisserl geholfen zu haben.

greets
 

Rhabano

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2009
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
gschitz schrieb:
hallo,
ich hab die jerk club diese saison gefischt und kann folgendes darüber berichten:

köder hab ich von knapp 40g bis ca. 120g geworfen-klappte tadellos (hab nur 2 raus geschossen, was aber nur an mir lag).
die führung der jerks war selbst für mich als anfänger ein kinderspiel- die rute liegt sehr leicht in der hand.
der drill von 60er bis 70er hechten ist ganz o.k.- man spürt da schon was, obwohl die rute damit unterfordert ist.
ich bin zufrieden, was aber nichts heißt, da das meine erste und einzige jerke ist, die ich aktion hatte.

hoffe trotzdem ein bisserl geholfen zu haben.

greets


Da kann ich zustimmen. Fische sie seit einem Jahr und lässt sich ganz nett fischen . Habe ne 5601JB drauf (ab dem WG der Jerk-Club auch zu empfehlen). Köder bis 130g gehen gut und ich würde sogar sagen ab 30g lässt sie sich werfen. Schleppe mit der Combo auch ab und zu.
 

Holsteiner

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. November 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rendsburg
... hatte jemand von euch auch mal zum Vergleich die X-Point SCR Heavy 1.98 m / 30-120 g (ebenfalls von Exori) in der Hand?

Ich schwanke zwischen den beiden Ruten. Die SCR ist etwas länger, was mich eigentlich abschreckt. Sie wurde mir aber trotzdem empfohlen.

Viele Grüße
Michael :wink:
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Sie ist bis 110g ne sehr gute Rute. Wie bei der Jerk-Club machst du bei der nix falsch. Die Rute macht Spaß und lässt sich gut fischen.
 

Oben