Erfahrungen mit der Berkley Fireline Crystal Competition?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Megabass

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich wollt mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit der Schnur gemacht hat? Sie soll ja angeblich feiner geflochten und geschmeidiger sein. Ich habe normale Crystal in 0.08 auf meiner kleinen Multi und frage mich ob es vielleicht gut sei zum Barsche zocken die 0.089mm Crystal Competition zu verwenden. Bei der Competition ist immer die Rede von Matchangeln aber ich denke die 0.089 wäre auch gut zum Spinnen bzw. jiggen auf Barsch, oder?
Über ein wenig Auskunft würde ich mich sehr freuen! :D
Danke!
 

marco89

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
die Competition ist runder und noch etwas abriebfester und trägt auch mehr... ne nummer kleiner (0,074mm) ist auch ok und hat trotzdem ausreichend tragkraft wenn de es auf barsche( auch die größeren 8O )abgesehen hast und die richtigen knoten verwendest! :D
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: Erfahrungen mit der Berkley Fireline Crystal Competition

also ich fische auf barsch entweder die 6er crystal oder die 0,05xer competition. bin äußerst zufrieden. sagenhafte wurfweiten. wenig wasserwiderstand. dicker muss nicht sein. klar ist die competition etwas geschmeidiger. aber die 6er tut es auch. ich verwende übrigens meine herkömmlichen knoten und hab bis jetzt noch nie ein problem gehabt. wer auf nummer sicher gehen will, findet im fachhandel bestimmt eine berkley-knotenfibel für die dünnen crystals...
 

Oben