1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Erfahrungen mit der Berkley Fireline Crystal Competition?

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Megabass, 13. Januar 2007.

  1. Megabass

    Megabass Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    ich wollt mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit der Schnur gemacht hat? Sie soll ja angeblich feiner geflochten und geschmeidiger sein. Ich habe normale Crystal in 0.08 auf meiner kleinen Multi und frage mich ob es vielleicht gut sei zum Barsche zocken die 0.089mm Crystal Competition zu verwenden. Bei der Competition ist immer die Rede von Matchangeln aber ich denke die 0.089 wäre auch gut zum Spinnen bzw. jiggen auf Barsch, oder?
    Über ein wenig Auskunft würde ich mich sehr freuen! :D
    Danke!
     
  2. marco89

    marco89 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    die Competition ist runder und noch etwas abriebfester und trägt auch mehr... ne nummer kleiner (0,074mm) ist auch ok und hat trotzdem ausreichend tragkraft wenn de es auf barsche( auch die größeren 8O )abgesehen hast und die richtigen knoten verwendest! :D
     
  3. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    401
    Beiträge:
    3.514
    Likes erhalten:
    659
    Ort:
    Berlin, Germany
    Re: Erfahrungen mit der Berkley Fireline Crystal Competition

    also ich fische auf barsch entweder die 6er crystal oder die 0,05xer competition. bin äußerst zufrieden. sagenhafte wurfweiten. wenig wasserwiderstand. dicker muss nicht sein. klar ist die competition etwas geschmeidiger. aber die 6er tut es auch. ich verwende übrigens meine herkömmlichen knoten und hab bis jetzt noch nie ein problem gehabt. wer auf nummer sicher gehen will, findet im fachhandel bestimmt eine berkley-knotenfibel für die dünnen crystals...
     
  4. aheinrich

    aheinrich Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Re: Erfahrungen mit der Berkley Fireline Crystal Competition

    Servus!

    Zum Drop Shoten: wäre da die 0,05xer competition ok, was meint ihr?

    Grüsse
     
  5. ZanderJohnsen

    ZanderJohnsen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    0
    @ aheinrich: auf allle Fälle !
     
  6. aheinrich

    aheinrich Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Re: Erfahrungen mit der Berkley Fireline Crystal Competition

    Wieviele Meter sind denn ein Muß?
    Komm ich mit der 100er Spule hin?

    Merci und Grüsse

    (Rolle: Symetre 750FI)
     
  7. forellenfreak

    forellenfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    denk dran drunter noch nen bisschen mono
     

Diese Seite empfehlen