Erfahrungen mit D.A.M ROYAL TC 30 Tele Zander 2,70m?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Ich würde dir auf jeden fall zu einer Steckrute raten da die Aktion der Rute dann viel besser ist und sie in der Regel auch leichter sind.
 

JANOL

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
25. November 2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Plön, Lütjenburg, Lübeck / Schleswig-Holstein
Bisher habe ich auch immer mit einer Shimano Steckrute Spinnangeln betrieben. Allerdings habe ich festgestellt, daß die Tele-Ruten in Sachen Transport sehr vorteilhaft sind und auch in der Aktion etc. eigentlich keine Nachteile aufweisen. Bisher habe ich jedoch nur Billigruten im Vergleich, deswegen wollte ich mir jetzt mal was anständiges holen.
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Ich verstehe nicht warum so viele Leute auf den Transport achten.
Ob Fahrad oder Auto-Ich habe noch nie Probleme gehabt.
Außerdem willst du doch angeln und nicht die ganze Zeit durch die Gegend fahren oder?
Von der Aktion her wird keine Tele-Rute eine gute Spinnrute toppen können.
Das ist auf jeden fall meine Meinung.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
hol dir ne steckrute, mit ner vernünftigen tasche kannste auch montierte ruten bestens transportieren.
ausserdem sind sie pflegeleichter und auch wie minnkota sagt vom gewicht her nicht so schwer wie telestöcke. meistens sind sie auch dünner.

aber jedem wie er will. du wirst sicherlich auch mit ner telerute fische fangen. ausserdem ist die technik nun auch schon sehr weit.. aber ein unterschied ist immer noch vorhanden. ich fische nur steckruten.
 

Oben