1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Abu Cardinal Rollen

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Sebi8, 28. Januar 2010.

  1. Sebi8

    Sebi8 Belly Burner

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Hey hat jemand Erfahrung damit?

    Will mir vielleicht eine zum Barschfischen holen.. Welche Größe solte man dann nehmen? ( Solte mit ner 2500er Shimano von der Größe her vergleichbar sein)

    Soll zumm Jiggen mit Gummis bis 7 cm und Wobbel etc mit Squirrel usw eingesetzt werden


    Ist diese Rolle zu Empfehlen?

    Hab mir mal 800er Serie aber auch 600er Serie angeschaut.. nur KP was da unterschied etc sind

    Würde mich über Antworten freuen,

    Gruß sebi
     
  2. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    352
    Ort:
    Tief im Westen...
    liegt natürlich auch an deiner rute...
     
  3. dalai

    dalai Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hab zwei Abu Cardinal 802er.. Unglücklicherweise haben beide Macken.
    - Einmal der Rollenbügel abgebrochen
    - bei der andern hakt jetzt das Getriebe im Drill.

    Viellleicht lag es auch daran, dass ich sie bereits gekauft hab und es sich um die ältere Version handelt.

    Wenn keine Macken da wären...Vom Lauf her bestens und im Bezug auf die Schnurverlegung auch.

    Von der Größe würde ich die 802er mit ner 2500er vergleichen.
     
  4. stefan660

    stefan660 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,
    ich habe die komplette Serie 801, 802, 804 und 806 und bin bisher sehr zufrieden. Meist fische ich die 802 und 804. Bei der 801 hatte ich einen defekt wegen einer losen Schraube. Pure Fishing hat sie anstandslos ausgetauscht, war auch erst ein halbes Jahr alt.

    Grüße
    Stefan
     
  5. Sebi8

    Sebi8 Belly Burner

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Hmm ok
    sie solte auf ne Skelli drauf kommen


    Abu Sorön wäre auch noch en Thema ist die besser wie die Cardinal?


    Greez
     
  6. barschfreak1992

    barschfreak1992 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    die cardinal 802er hatte ich en monat .
    nach 2 tagen hat sie geklackert :(
    Einem Freund von mir ist genau das gleiche passiert.
    2 mal Zufall ?!.......
    Ich kauf mir keine mehr zum spinnfischen.
    jedoch hab ich ne freilauf fürs ansitzen . Die ist wohl die geilst rolle für den Preis.
    Deine Entscheidung.
     
  7. dalai

    dalai Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    habe gerade aus meinen zwei 802er mit wieder eine schnurrende rolle gemacht :) hoffe sie hält jetzt.

    wenn sie hält ist sie top!

    sorön soll gleichwertig sein. die geister streiten sich. ich kann dir leider nichts dazu sagen :\
     
  8. Sebi8

    Sebi8 Belly Burner

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Hmm schade bin nämlich stark am überlegen mitr ne Sorön fürs Barschfischen zu holen.. hmm
     

Diese Seite empfehlen