Erfahrungen mit Abu Cardinal Rollen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Hey hat jemand Erfahrung damit?

Will mir vielleicht eine zum Barschfischen holen.. Welche Größe solte man dann nehmen? ( Solte mit ner 2500er Shimano von der Größe her vergleichbar sein)

Soll zumm Jiggen mit Gummis bis 7 cm und Wobbel etc mit Squirrel usw eingesetzt werden


Ist diese Rolle zu Empfehlen?

Hab mir mal 800er Serie aber auch 600er Serie angeschaut.. nur KP was da unterschied etc sind

Würde mich über Antworten freuen,

Gruß sebi
 

dalai

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.hauptstadtangler.de
Hab zwei Abu Cardinal 802er.. Unglücklicherweise haben beide Macken.
- Einmal der Rollenbügel abgebrochen
- bei der andern hakt jetzt das Getriebe im Drill.

Viellleicht lag es auch daran, dass ich sie bereits gekauft hab und es sich um die ältere Version handelt.

Wenn keine Macken da wären...Vom Lauf her bestens und im Bezug auf die Schnurverlegung auch.

Von der Größe würde ich die 802er mit ner 2500er vergleichen.
 

stefan660

Echo-Orakel
Registriert
26. März 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ruhrgebiet
Hi,
ich habe die komplette Serie 801, 802, 804 und 806 und bin bisher sehr zufrieden. Meist fische ich die 802 und 804. Bei der 801 hatte ich einen defekt wegen einer losen Schraube. Pure Fishing hat sie anstandslos ausgetauscht, war auch erst ein halbes Jahr alt.

Grüße
Stefan
 

Sebi8

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Hmm ok
sie solte auf ne Skelli drauf kommen


Abu Sorön wäre auch noch en Thema ist die besser wie die Cardinal?


Greez
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
die cardinal 802er hatte ich en monat .
nach 2 tagen hat sie geklackert :(
Einem Freund von mir ist genau das gleiche passiert.
2 mal Zufall ?!.......
Ich kauf mir keine mehr zum spinnfischen.
jedoch hab ich ne freilauf fürs ansitzen . Die ist wohl die geilst rolle für den Preis.
Deine Entscheidung.
 

dalai

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.hauptstadtangler.de
habe gerade aus meinen zwei 802er mit wieder eine schnurrende rolle gemacht :) hoffe sie hält jetzt.

wenn sie hält ist sie top!

sorön soll gleichwertig sein. die geister streiten sich. ich kann dir leider nichts dazu sagen :\
 

Sebi8

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Hmm schade bin nämlich stark am überlegen mitr ne Sorön fürs Barschfischen zu holen.. hmm
 

Oben