1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Erfahrungen Greys Prowla Platinum Specialst BC -50g?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von man1ac, 29. April 2015.

  1. man1ac

    man1ac Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    148
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Olching
    Nabend!

    Nachdem mich das BC Fieber gepackt hat und ich fleißig mit der Molla + Brenious Forellen fange, möchte ich jetzt eine Nummer höher greifen.
    Als Allround-Zander-Immer-Dabei Spinne hab ich aktuell die Prowla Platinum Specialst II 10-50g (mit der bin ich super zufrieden). Da ich aber nochwas für meine Tatula 200 HSL suche, kam ich auf die im Titel genannte Rute.

    Kann jemand was zu der Serie sagen? Gleichwertiger Ersatz für meine Specialst II ? (auch wenn die 40cm kürzer ist, auf die Länge kann ich am ehesten verzichten)...

    Oder Alternativideen? Würd wenn ungern über 130 ausgeben!

    Danke euch!
     
  2. zeefix

    zeefix Master-Caster

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    23
    Beiträge:
    639
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Allgäu
    Ich habe aus der Serie die "Vertijig " oder so ähnlich :)

    Ist meine vertikal Rute, gepaart mit ner Revo SX...an der Rute gibt es nichts auszusetzen, Greys ist immer gut. Meine hat Sic -Ringe, ist super verarbeitet u d macht auch als Wurfrute Spaß...

    Mein Fazit: Für ~80€ absolut zu empfehlen, klar gibt es bessere Stecken aber der Anfang ist getan. Die Specialist 2 habe ich auch, selbe wie du auch hast...die sind sich relativ ähnlich.

    Ich glaube aber, der Blank ist eher der, der alten Specialist Serie, aber wissen tu ich es nicht ;-)
     
  3. man1ac

    man1ac Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    148
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Olching
    Danke ffür die Info :)
    Als Longtime Goal steht eine Palms Lurkshooter auf dem Programm :)
     
  4. man1ac

    man1ac Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    148
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Olching
    Hat keiner noch Berichte zu der Rute?
    Gern auch Alternativen :)

    Edit:
    Hab die Rute jetzt Probewedeln können (sowohl 25g als auch 50g) und kann bestätigen, dass die 50g sich sehr ähnlich wie die Prowla Plat. Spec. II 10-50g wedelt. Würde sie sogar minimal weicher einschätzen.
    Machtn guten Eindruck bisher!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2015

Diese Seite empfehlen