• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.390
Punkte Reaktionen
6.016
Alter
54
Ort
Nähe BER
Moin
Ich bin Ende September ca. 3 Wochen in der Reha in Kremmen. Zum Gelände gehört auch der Zugang zum Beetzer See . Laut Nachbarforum ist es ein DAV-Gewässer, in dem ich dann ja mit meiner normalen Jahreskarte auch angeln dürfen müßte, oder ?
Dazu noch die Frage, ob es hier Angler aus dieser Ecke gibt, die mir Tips geben können, was Sinn macht und was nicht. Ich kann natürlich aus logistischen Gründen nur sehr begrenzt Tackle mitnehmen .
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.470
Ort
Neuruppin
Moin. Ist nen sehr flacher See, ohne nennenswerte Strukturen. Aber alles drin. Hecht, Barsch und Zander...sehr gut zugänglich. Ich würde Leierköder empfehlen. Jetzt sind vllt noch viele Karpfenangler zugegen und Kraut sollte auch noch vorhanden sein. Ist auch relativ trübe.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.470
Ort
Neuruppin
Achso. Ich wohne ca 20min entfernt. Kann ja mal langkommen für nen Ründchen.
 

Spooner

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.390
Punkte Reaktionen
6.016
Alter
54
Ort
Nähe BER
Achso. Ich wohne ca 20min entfernt. Kann ja mal langkommen für nen Ründchen.
Spricht nix gegen. Ich denke mal, daß ich speziell am Wochenende Leerlauf habe, wenn keine Anwendungen sind.

Als Tackle dachte ich an eine Tele - BC-Combo und eine Handvoll Barsch / Hechtköder bis 12g.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.470
Ort
Neuruppin
WE würde passen. Wurfweite ist da ein Schlüssel um einfach mehr Fläche abzudecken. Ködergewicht passt,1/2 OZ Spinnerbaits etc. Alles was man so ein 1m tief läuft. Mit 7g kann man evtl noch jiggen. Einfach PN dann im September und dann sieht man weiter.
 

Spooner

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.390
Punkte Reaktionen
6.016
Alter
54
Ort
Nähe BER
So … ich bin jetzt seit 3 Tagen am Beetzer See und täglich 1 Stunde am Wasser. Mein vorhandenes Tackle ist leider sehr überschaubar, da ich nur einen Koffer mitnehmen konnte und da natürlich nicht das HighEnd Gerät reinpasst Und ich am fremden Gewässer nix wirklich Gutes Schrotten wollte.
Mit dabei habe ich eine BC- Telerute in 1,60 m mit einer Fishband GH100 und eine kleine Kiste mit Skirted Jigs, Spoons, Wobblern und Chatterbaits von 5-9g. Der Erfolg ist überschaubar - EIN Barsch und 2-3 Bisse ( zählen Muscheln auch ?.. )
Der See ist ca. 2-3m tief mit sandigem Boden und etwa 100m breit und rundum mit Schilf bewachsen. Geangelt wird von kleinen Zugängen, ähnlich kleinen Badestellen mit Sandstrand.
Ich komme vom Ufer aus mit den 7,5g Spoons etwa 33m raus ( 44 Umdrehungen x 75cm ) - mit den Jigs ca. 25-28m.

Soweit der erste Bericht … ein paar Barsche sollen es dann doch noch werden ;-)
 

Spooner

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.390
Punkte Reaktionen
6.016
Alter
54
Ort
Nähe BER
Kurzer Lagebericht : Es geht nicht wirklich viel zur Zeit.
Ich hatte am letzten Samstag hier super sympathischen Besuch von @Jani22 und wir haben gute 3 Stunden rund um den See verbracht ( davon über die Hälfte im Regen ) und ihn ausgiebig mit Chatterbaits, Spoons und Jigspinnern bearbeitet.
Da er den Kofferraum voller Combos hatte, bot er mir eine 6‘6‘‘ Fenwick BC zum Angeln an - gepaart mit der neuen Daiwa Tatula 80 .
Sehr cooler Zug von ihm und sicherlich nicht selbstverständlich !!! Zumal wir uns vorher noch nie gesehen haben.
War mal wieder eine schöne Abwechslung von meiner 1,60er Tele ;-)

Lange Rede kurzer Sinn - 2 x Schneider , aber das Kennenlernen war es wert.

Danke nochmals an Jan und bis zum nächsten Mal - dann aber an einem Gewässer wo mehr drin schwimmt als Haubentaucher :rolleyes:

PS
Mit einer kurzen Posenmontage und künstlicher Made waren gestern zumindest ein paar Weißfische am Haken .
 

Oben