• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
Hallo zusammen,

Hab mich entschieden mir eine Baitcaster Combo zu kaufen.
Die Abu Garcia Revo Premier ist bestellt, nur mit der Rute bin ich mir nicht sicher.

Möchte ab 5g aufwärts damit fischen. Die Rute darf ca 250 € kosten.
Hab mir auch schon einige angeschaut. Was haltet ihr von diesen:

Fox Rage Terminator Crank&Jig Cast 7-28g 1,80m

WfT Penzill Titan Baitcast 6-16g 1,95m

Gamakatsu Zexxer b63mH 7-35g 1,90m


Also ich hatte die Fox in der Hand, sie ist sehr leicht, geile optik aber kommt mir fast ein bisschen hart vor.
Mit der Gamakatsu soll man ein super gefühl haben, aber auch sehr leicht brechen.
Und die WFT kenn ich als Spinnrute mit 5g, und bei der fühlt sich die Aktion sehr gut an.
Bzw. was haltet ihr von Major Craft ruten??


Hoffe Ihr habt da ein paar Erfahrungsberichte für mich.
 

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
Was möchtest du noch für die Rute?
Zu den anderen Ruten kannst du nichts sagen, oder?
Welche fischt du denn jetz?
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Tach auch,

zu den Major Craft Ruten (zB die Del Sol) wirste fündig, wenn du die Suchfunktion bemühst, da steht recht viel.
Tolle Ruten, die Gewichtsklasse hängt natürlich von deinen bevorzugten Ködern ab. Breites Spektrum fischen zu wollen wie bei (Allround-)Spinnings ist bei BC-Ruten Fehlanzeige. Soll da heissen 5gr und 25gr dauerhaft mit nur einer Rute entspannt werfen wollen ist ein Wunschgedanke...

Sieh dich vor, Baitcastern hat schon so manchen Geldbeutel geschröpft, als das Virus unschuldig angelnde Geschöpfe ergriffen hatte.. :wink:

TL
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Rubumark schrieb:
... Major Craft Ruten (zB die Del Sol) ...

Del Sol hat aber nich viel mit Major Craft am Hut, wenn ich das mal so in die Runde werfen darf... Außer es gäb ne große Koalition von der ich nichts weiß.

Ich würde dir gleich zum japanischen Segment raten. Kriegst schon ordentlich was für unter deinem Budget.

Gerade MajorCraft oder Tailwalk sind günstigere Vertreter guter Ruten.
Schreib mal Fabian von Nippon-Tackle an. Der Hilft dir auf jedenfall weiter!
Mir hat er auch schon sehr geholfen, bei einer Ruten-Entscheidung.


Grüßle 8)
... und ja, pass auf deinen Geldbeutel auf :lol: Die 1. Megabass, Deps oder Evergreen ist schnell im Haus...
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Fetzi schrieb:
Rubumark schrieb:
... Major Craft Ruten (zB die Del Sol) ...

Del Sol hat aber nich viel mit Major Craft am Hut, wenn ich das mal so in die Runde werfen darf... Außer es gäb ne große Koalition von der ich nichts weiß.

Ups... völlig korrekt.... mein Fehler... is ja irgendwie alles Japanesien-Muschpoke... wobei ja grosse Muschpoken gerade im Trend zu sein scheinen, aber ich will da nix vorweg nehmen :)

Fetzi schrieb:
... und ja, pass auf deinen Geldbeutel auf Die 1. Megabass, Deps oder Evergreen ist schnell im Haus...

...oder beim Drang zur Optimierung auch wieder im Biete-Thread... und ruckzuck kauft man sich blanks, ringe, lack und ne wickelbank.... :)
 

Oben