Erfahrung zu Shimano Metanium MGL 151 HG

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

t!m_91

Angellateinschüler
Registriert
18. August 2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Alter
32
Ort
Goslar
Moin Zusammen,

Die Vorteile der Baitcaster-Multi, die ich gefunden habe, sprechen für sich:
  • Super leichter Spulenfreilauf
  • Besonders niedriges Eigengewicht
  • Perfekte Schnurverlegung
  • Fein justierbare Bremse
  • Wenig Geräuschentwicklung
  • Hohe Getriebe Kraftübertragung
  • Maximale Wurfkontrolle
(Quelle: https://www.angel-domaene.de/shimano-metanium-mgl-151-hg--27495.html)

Da die Baitcaster schon eine gute Hausnumer ist, wollte ich euch nach persönlichen Erfahrungsberichten fragen. Fotos, Videos ... alles gerne gesehen. Gerne auch "Alternativrollen" ;)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Moin Tim,

ohne weitere Informationen zum angedachten Einsatz, zum Köderspektrum und der Rute, auf die du das Röllchen schnallen willst, kann man eigentlich sinnvollerweise nicht mehr schreiben als: Ja, sicher eine tolle Rolle.

Allgemeine und auch speziellere Infos zu dem Teilchen gibt's im Forum reichlich per Suchfunktion...
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.077
Ort
Halle/Saale
Ich bin absoluter Anfänger was das Thema BC angeht und habe eine HG und eine Xg seit einem halben Jahr im gebrauch. Absolu Narrensicher bzw. Anfänger freundlich!
 

Robert M

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
27
Alter
33
Ich grab den hier mal wieder aus [emoji14]
Also ich hab mit der Rolle eigentlich gute Erfahrung gemacht, wirft wirklich gutmütig, wobei ich mich selbst als grobmotoriker bezeichnen darf. Habe sie allerdings seit nem Monat nicht mehr gefischt, falls du interesse hast, hab dir mal ne PN geschrieben.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Robert M

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
27
Alter
33
Da der TE auf Yoshis durchaus sinnvollen Hinweis mach genauerer Spezifizierung nicht eingegangen ist, fragt man sich, ob der TE ernstzunehmendes Interesse an brauchbaren Infos hat
Naja vielleicht antwortet er ja nochmal, obwohl ich der Metanium trotz Magnesium Body viel zutrauen würde. Bei mir war se nzr auf ner M Rod (7-21g), wobei ich aber hauptsächlich nur um die 10g gefischt hab, weshalb bei mir auch das Ruten Rollen setup nicht das beste war. Hab allerdings auch schon gelesen das die Rolle bei manch einem auf ner 1,5 oz Rute geschraubt ist. Weiß nicht ob die das auf Dauer mitmacht, aber 1 oz bestimmt.

Und alternativ Rollen würde ich die Alpha sagen, vorrausgesetz es bleibt so im m Bereich.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Oben