Erfahrung SAVAGE GEAR Alpha SG8 Big Bait Spin 2,59m 36-126g --- Suche Nachfolger für Sustain 2.59 , 45 - 135g, Spinn

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Inni

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
130
Hallo,
da mir die Sustain letzte Woche gebrochen ist suche ich ein Nachfolger in der Range.
Die Sustain war an sich OK, Rollengriff war leider zu weit hinten für entspanntes Werfen. Sie hat über die Jahre ihre Fische gebracht und darf jetzt mit neuen PB in die ewigen Jagdgründe.

Auf der Suche nach einem Nachfolger bin ich auf die SG8 gestoßen worden, ohne jedoch ein Erfahrungsbericht bekommen zu haben.
Fischt die jemand? Wie sind die Erfahrungswerte? Ist die eher weicher oder straff? Ermüdungsfreies Werfen mit schwereren Ködern möglich?
Köderrange soll wieder von Wobbler Hybrida B1 (35g) bis SG Forelle 20cm (95g) werden.
Preisrange würde auch so für mich passen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Inni

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
130
Hallo,
Viel Erfahrung scheint es zu der SG8 als Spin wohl nicht zu geben.
Ich war heut in ein paar Angelläden. Viel gibt es leider in dem Segment nicht. Es geht dann gleich in BC Richtung.
Ich hatte aber eine "Bullseye X-Series Swim & Shad Spin 250cm 40-132g" in der Hand zum trocken wedeln, die ich nicht so schlecht fand. Kennt die jemand?

Wenn es das alles nicht ist, was könnt ihr sonst empfehlen?
  • sollte langen Foregrip haben
  • Länge um die 2.50 +/- 10cm
  • am liebsten Duplongriffe
  • Köder von Hybrida B1 (35g) bis 20cm SG Forelle (95g) alles werfen können
  • Qualitativ höherwertiges Modell

Zuletzt bearbeitet:

moissac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.498
Wahrscheinlich benötigst du kurzfristig Ersatz?
Falls nicht würde ich auf die neue Zeck Uli Beyer Spin 120g warten. Ich habe die Baitjigger 120g im Einsatz, deren Blank laut Zeck mit der neuen deutlich günstigeren Variante identisch ist. Für deine Ködergewichte perfekt. Der Blank ist erste Sahne.

Inni

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
130

Inni

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
130
Wahrscheinlich benötigst du kurzfristig Ersatz?
Falls nicht würde ich auf die neue Zeck Uli Beyer Spin 120g warten. Ich habe die Baitjigger 120g im Einsatz, deren Blank laut Zeck mit der neuen deutlich günstigeren Variante identisch ist. Für deine Ködergewichte perfekt. Der Blank ist erste Sahne.

Ich hab den Beitrag gefunden, unter News bei Zeck. Danke dafür.
Leider ist der Foregrip da bisschen sehr kurz. Ich greife immer vor die Rolle, oder max den Rollenfuß zwischen Ring- und kleinen Finger. Mein eRuten haben auch alle längeren Voregrip (Bullseye, Sustain, Quantum Finesse ... ) Warum bauen die den Rollenhalter immer "falsch rum" dran, hinter die Rolle greift doch Keiner, bei dem Hebel ... Der Zeck zeigt ja bei seinen Ruten auch wie's geht.
Daher leider schade, auch raus.

Oben