Erfahrung mit Okuma psycho perch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olski_mv

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2020
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
250
Ort
MV
Hallo

Kann jemand was zur 7-32gr sagen? Ich suche quasi eine Allround Rute zum Barsch- und leichtes Zanderangeln vom Belly Boot. Köderspektrum: 3inch Gummis + 5gr bis 4inch Gummis und 12gr Blei, kleine Crank- und Twitch Baits,...

Danke

LG,
Daniel
Moin. Hatte die heute zufällig im Laden in der Hand. Sie hat echt einen sehr soliden Eindruck gemacht. Ich denke, dass 5g plus 3inch zu leicht sein werden aber ab 7g + Gummifisch sollte es auf jeden Fall passen.

Sie ist auf jeden Fall eine recht straffe Rute, weshalb sie zum twichten geeignet ist.
Vielleicht kannst du ja mal im Angelgeschäft nachschauen oder du hast Glück und es antwortet dir noch jemand auf deine Frage.
 

Perca88

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2018
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
13
Alter
35
Ort
Luxemburg
Moin. Hatte die heute zufällig im Laden in der Hand. Sie hat echt einen sehr soliden Eindruck gemacht. Ich denke, dass 5g plus 3inch zu leicht sein werden aber ab 7g + Gummifisch sollte es auf jeden Fall passen.

Sie ist auf jeden Fall eine recht straffe Rute, weshalb sie zum twichten geeignet ist.
Vielleicht kannst du ja mal im Angelgeschäft nachschauen oder du hast Glück und es antwortet dir noch jemand auf deine Frage.
Leider ist hier kein Shop der Okuma verkauft Alternative wäre die 4-24gr...könnte aber knapp werden ab 10 oder 12gr plus 4inch Gummi

LG
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Ich habe die als caste. 7 gramm DS Blei klappt schon, aber ist dann noch kein Weitwurfwunder. Lädt sich aber schon ganz passabel auf.
Hauptsächlich nutze ich sie an der Ostsee mit 17g plus 3" krebs am C-Rig. Das macht sie wirklich wunderbar mit sehr guter Rückmeldung. Jiggen und twitchen sind super möglich, die Paradedisziplin sind Rigs, dank etwas weicherer Spitze.
 

Perca88

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2018
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
13
Alter
35
Ort
Luxemburg
Ich habe die als caste. 7 gramm DS Blei klappt schon, aber ist dann noch kein Weitwurfwunder. Lädt sich aber schon ganz passabel auf.
Hauptsächlich nutze ich sie an der Ostsee mit 17g plus 3" krebs am C-Rig. Das macht sie wirklich wunderbar mit sehr guter Rückmeldung. Jiggen und twitchen sind super möglich, die Paradedisziplin sind Rigs, dank etwas weicherer Spitze.
Danke für die Info. Ich muss ja nicht weit werfen können da ich die eh nur mit aufm Belly benutzen würde...bin am Überlegen ob ich doch nicht lieber 2 Ruten besorge, eine zum Barschangeln, bis 15gr, und eine zum Zanderangeln bis ca. 30gr
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben