Erfahrung mit Okuma psycho perch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

s.c.r.e.a.m

Keschergehilfe
Registriert
6. September 2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
10
Hallo BA Gemeinde!
Hat jemand von euch schon die neue okuma psycho perch probegewedelt?
Interessiere mich für die L Version (2-12wg).
Wollte mir die shimano expride 266l spinning 3-10wg zulegen, könnte ja auch eine gute Alternative sein :emoji_thumbsup:.
Das ein direkter Vergleich nicht funzt, ist mir bewusst. Die one rod Serie war ja auch nicht so schlecht.
Dr. Google spuckt nicht viel aus.....

Besten Dank schon einmal
 

s.c.r.e.a.m

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
6. September 2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
10
Gibt es da keinen der diese Rute besitz und was dazu zu schreiben kann, oder bin ich hier in der falsche Kategorie :confused:, natürlich auch möglich.....
Danke nochmals
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.130
Ort
Osnabrück
Moin. Hier im Laden sind die Ruten gerade frisch reingekommen. Ob die o.g. Rute dabei ist weiß ich nicht. Ich habe einzig und allein ne Cast Rute Probegewedelt um mal zu schauen wie die sich so anfühlt. Genaues kann ich aber nicht sagen, weil ich mich damit nicht wirklich mehr beschäftigt habe.


Ich kann mal die Tage nochmal gucken ob die Rute vorliegt.

LG
 

s.c.r.e.a.m

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
6. September 2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
10
Na dann sag ich einmal besten Dank.
Ich glaub da muss ich noch ein bisschen abwarten um näheres zu erfahren!
Wie war den die cast Rute vom Gefühl her?
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.130
Ort
Osnabrück
Kann ich so garnicht richtig sagen. Ich müsste sie nochmal in die Hand nehmen, weil ich die nur kurz in der Hand hatte.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Hallo, ich hole den Threat nochmal hoch.
Mich würde vorallem die cast Version mit 4-24gr interessieren. Falls die jemand hat könnte der oder die jenige ein kurzes Feedback geben?
Ist sie ein weicher gummistock oder ein brettharter Besen.
Tatsächliche Einschätzung des WGs usw.

Gruß und TL
Dustin
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Ja den habe ich auch gelesen, daher komme ich ja auf die rute, meine frage ist ob andere leute noch ein Feedback haben.
 

Fishing-Micha

Barsch Simpson
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Alter
39
Gibt es jetzt mittlerweile jemanden der diese Ruten mal in Gebrauch hat oder muss ich wirklich warten bis ich sie selber mein eigen nennen darf?
mich hab mir jetzt die Casting 4-24 Gramm bestellt. Ich werde aber einen ausführlichen Bericht dazu bringen in den nächsten Monaten. Als kleiner Vorgeschmack auf was ihr gespannt sein dürft, dazu gibt es die Daiwa ProRex TW 100 SV. Ich bin gespannt was mich erwartet. Barschige Grüße
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Meine Psycho Perch Casting 2020 begleitet mich seit Monaten bei jeder Tour auf dem Boot.
Kann mich da nur dem Test von Angel Kniffe anschließen und bin voll und ganz zufrieden .

Nutze sie mit Chatterbaits , Spin Jigs , Chebu , Texas Rig .
Alles zwischen 5 und 15 Gramm .
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
447
Alter
52
Ort
Velbert
Meine Psycho Perch Casting 2020 begleitet mich seit Monaten bei jeder Tour auf dem Boot.
Kann mich da nur dem Test von Angel Kniffe anschließen und bin voll und ganz zufrieden .

Nutze sie mit Chatterbaits , Spin Jigs , Chebu , Texas Rig .
Alles zwischen 5 und 15 Gramm .

mich hatte den Bericht auch gelesen und mir die Combo geholt! Fische Sie so wie du auch vom Boot und vom Ufer ! Tolle Rute für den schmalen Taler !
 

Fishing-Micha

Barsch Simpson
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Alter
39
Ich bin gespannt wie sie mit der ProRex funktioniert. Hab ja jetzt schon viel über die Tatula gehört aber was denkt ihr über die ProRex?
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
447
Alter
52
Ort
Velbert
Ich kenne weder die ProRex Rutenserie noch die Rollen, aber richtigen Schrott hat Daiwa in beiden Bereichen noch nicht gebaut
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
447
Alter
52
Ort
Velbert
Ich dachte immer die ProRex Reihe ist hochwertiger da teurer!?
Ich kenne mich mit Daiwa aber nicht so aus

wie gesagt , ich kenne die Serie nicht ! Teurer muss aber nicht immer besser sein! Wenn du noch Unerfahren bist , kann ich dir aber nur Empfehlen immer und immer dranbleiben!Nicht unbedingt das günstigere Gerät kaufen und dann üben Aber ich denke die Daiwa Rollen sind wie Shimano auch gute und vernünftige Sachen! Der eine mag Lieber das und der andere eben das! Du wirst immer 2 Lager finden! Ich Fische beide Marken im Raubfisch Sektor ! Die Daiwa Baitcaster ist wirklich gut und Robust! Wenn du die Lager zum Anfang entfettest und mit gutem Öl schön zum laufen bringst kannst du damit locker 5 gr. Auch auf gute Weite mit der Rute bringen ! Wichtig ist halt immer ne passende Rute dazu!
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
357
Ort
Koblenz
Gibt es jetzt mittlerweile jemanden der diese Ruten mal in Gebrauch hat oder muss ich wirklich warten bis ich sie selber mein eigen nennen darf?
mich hab mir jetzt die Casting 4-24 Gramm bestellt. Ich werde aber einen ausführlichen Bericht dazu bringen in den nächsten Monaten. Als kleiner Vorgeschmack auf was ihr gespannt sein dürft, dazu gibt es die Daiwa ProRex TW 100 SV. Ich bin gespannt was mich erwartet. Barschige Grüße

Habe mir angesichts des Preises die 4-24g-Caste gegönnt. Erster Eindruck nach dem Auspacken war etwas ernüchternd; beim Testen der Biegekurve war ein leichtes Knacken zu hören, dachte, dass beim nächsten Hänger oder besseren Fisch die Rute knapp unterhalb der Spitze bricht. Dem war allerdings nicht so, sowohl beim Hänger als auch im Drill eines 35er Barsches stand sie ihren Mann.
Da ich auf Wurfweite angewiesen war, habe ich die Rute nur kurz mit Spinnjigs mit 10 und 18g sowie mit einem 3er Fat G-Tail am 7g Kopf gefischt, gefühlt ist sie eher was für Hardbaits, was auch der gezielte Einsatzbereich sein soll.
Bin gespannt, wie sie die Belastungen nach dem initialen Schockmoment mitmacht.
 

Perca88

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2018
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
13
Alter
35
Ort
Luxemburg
Hallo

Kann jemand was zur 7-32gr sagen? Ich suche quasi eine Allround Rute zum Barsch- und leichtes Zanderangeln vom Belly Boot. Köderspektrum: 3inch Gummis + 5gr bis 4inch Gummis und 12gr Blei, kleine Crank- und Twitch Baits,...

Danke

LG,
Daniel
 

Oben